[gelöst] Mit der Webcam Videos aufnehmen!

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Mit der Webcam Videos aufnehmen! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leutz!


    Ich steh mal wieder vor ein Problem...:smilie_wut_082:
    Mir wurde gesagt, vidos in YouTube bringen viel Klicks....Prima...
    So, ich habe ein Lappi mit ner Acer Crystal Eye webcam (so sagts mein System und auch Skype) und würde gerne kurze Videos machen.
    Ich habe was gelesen das es evtl mit VLC auch geht...bei mir natürlich net..klar..:smilie_wut_082:..
    Gibts sonst noch Software oder evtl Tipps wie ich das mit der Suse machen kann?


    Freue mich über antworten.....
    Gruß aus...naja, steht ja unten!

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 10044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe was gelesen das es evtl mit VLC auch geht..


    Sollte das auch, geht so:


    VLC Starten → Medien → Aufnahmegerät öffnen, dann Wähle → Video for Linux 2, dann klicke auf → Wiedergabe ← und das Bild sollte erscheinen.


    Willst Du was aufnehmen, dann Starte Konsole, werde Root ( su + Passwortanforderungen erfüllen ) und führe Befehl:


    Code
    zypper in luvcview


    aus, damit wird dir das Tool eingespielt → Voraussetzung die Repo → Packman ist eingebunden und aktiviert. Starten kannst Du das Tool dann zb mit »alt+F2« und dann »luvcview« in Befehlszeile ....

  • ....danke nach Deutschland....
    kannst als "gelöst" abhagen...


    :schneemann_2:...

    Gruß aus Marbella....Righ
    ____________________________
    openSUSE 11.3 - KDE 4.4.4
    ----------------------------------
    Emachine E520
    Amilo A1640

    Für den Inhalt des Beitrages 10057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: righ