(gelöst)Mumble/murmur

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Mumble/murmur gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, ich bin neu im Forum und im anwenden von Opensuse. Ich wollte/will immernoch mumble installieren, die momentane stable version, wie sie hier http://mumble.sourceforge.net/ zu finden ist. Bekomme dies aber leider nicht hinne, Forensuche und google habe ich schon benutzt. vlt. kann mir wer helfen?! mit Konsole kenne ich mich noch nicht so aus. Ich hatte mal Ubuntu angespielt wollte aber mal was anderes nutzen.



    gruß whololo

    Für den Inhalt des Beitrages 10096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: whololo

  • Hi


    Mumble kannst du hier als RPM herunterladen
    und dann mit Yast oder mit Zypper

    Code
    zypper in /Pfad/zum/RPM

    Installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 10125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ok, installiert ist es. aber es kommt en fehler, kann wer helfen?


    Zitat

    [19:20] Willkommen in Mumble.
    [19:20] Serververbindung fehlgeschlagen: The remote host closed the connection.


    server ist oben, daten sind auch richtig.

    Für den Inhalt des Beitrages 10132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: whololo

  • Hi


    Ich kenne mich mit Mumble überhaupt nicht aus,gehe mal aber davon
    aus das du den entsprechenden Port freigeben musst.
    Eine kleine Anfrage bei Tante G. hat ergeben das du den Port 64798
    freigeben musst.
    In deiner Firewall kannst du den Port folgend freigeben:


    Code
    Yast -> Sicherheit und Benutzer -> Firewall

    hier gehst du jetzt auf:


    Code
    Erlaubte Dienste -> Erweitert

    wo du den entsprechenden Port freigeben kannst.
    Wenn du einen Router nutzt musst du diesen Port auch auf deinem Router freigeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 10135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Da stehts :D


    Zitat von D_Dau

    Eine kleine Anfrage bei Tante G. hat ergeben das du den Port 64798
    freigeben musst.

    Für den Inhalt des Beitrages 10140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi


    Du musst sowohl TCP als auch den UDP Port freigeben.
    Hab es allerdings auch nur in einem anderen Forum gelesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 10193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • mh, bekomme es nicht gebacken... gibt es bei linux nicht auch sowas wie bei windows das man auf andere pcs zugreifen kann? vlt. kannst du mir so helfen?!

    Für den Inhalt des Beitrages 10414 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: whololo