[erledigt] amarok spielt keine mp3s und keine lastfm streams

Hinweis: In dem Thema [erledigt] amarok spielt keine mp3s und keine lastfm streams gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe mir jetzt gerade OSS 11.2 64 Bit installiert - Der Ärger nimmt kein Ende :mad:


    Gemäß der Empfehlung unter
    http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.2


    habe ich das One-Click-Install ausgeführt, allerdings konnten mehrere Pakete auf den dort verwendeten Repos nicht gefunden werden. Amarok weisst natürlich immer noch die selben Fehler auf.


    Ein "zypper verify" ergab:


    2zypper ps" ergab:


    Bin langsam mit meinem Latein am Ende und die Geduld geht mir ehrlich gesagt auch aus. Kann doch net so schwer sein, absolute Basics, wie das Abspielen von mp3s zu realisieren.


    Ich bin schon fast soweit, daß ich Geld zahlen würde, für einen Tip, der ans Ziel führt :eek: (wie gesagt, fast).


    ICH FLEHE UM HILFE

  • Hi,



    Zitat

    Lösung 1: k3b-1.69.0-40.pm.43.8.x86_64 installieren (mit Anbieterwechsel)


    ist doch ganz einfach, entspreche dem Anbieter Wechsel .... hin zu → Packman! Hier geht' s auf eine andere Version von K3B .. die dann zum passenden Sprachpaket und zudem auch die Codec Unterstützung anbietet die man ja schließlich haben will ... ;)


    Du hast doch mit Sicherheit schon gelesen das hier Packman-Pakete des SuSE User' s Freunde sind weil hier u.a. MP3 Unterstützung gewährleistet wird was bei SuSE' s Original-Paketen aus rechtlichen Gründen nicht der Fall ist.

  • Zitat

    Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/3/b] (b): 1

    hab ich doch :mad:


    aber anscheinend sind die bestände auf diesen servern unvollständig, wie man der ausgabe entnehmen muss. und nun stockt meine tastatur beim tippen (aber ohne ende) und ich habe im bootmenüe 4 einträge mit exakt der gleichen kernelnr. einmal mit und einmal ohne den zusatz "desktop" und dann beide als failsafe noch. :(


    echt ein fortschritt, verglichen mit der 11.1 - lol


    installiere jetzt (mal wieder) neu, das system völlig am hinken

  • Hi,


    ich weiß gar nicht was da gemacht wird? Ich mach das selbst so, andere User auch ... da geht das doch auch, ergo kann der Server nicht unvollständig sein!


    Ich glaube es wäre Grundsätzlich besser das Du das mal neu aufsetzt, wer weiß was da schon alles " faul " ist an deinem System. Dein /home/ berzeichnis kannst ja unberührt lassen während der Neu Installation, da bleibt das wichtigste ja erhalten. Nur ein Backup der wichtigsten Daten sollte auf jeden Fall gemacht werden, nur zur Sicherheit.


    PS: ich selbst habe verschiedene Varianten des Upgrade' s getestet, eine sogar per Ferndiagnose ... alle haben ohne Probleme funktioniert. Eines hatten aber keines des gemachten Systeme .... große schon Sicht- & Spürbare Probleme im voraus, die waren " sauber " .... dann Upgrade laufen lassen, dann abschließende Aktualisierungen, usw usw .... funktioniert alles ohne Probleme!


    Edit: Wieso hast Du eigentlich den Media-Link nochmal ausgeführt wenn Du doch schon in dieser Richtung alle nötigen Pakete hattest? Da wäre ein anpassen der Repos mit anschließendem Update ausreichend gewesen!

  • Hi,


    ja, ich kenne diese Quellen. Ich habe gedacht das Du das System einem Upgrade unterzogen hattest, da wäre dann eine neu Installation der Media Codecs etc nicht nötig gewesen. Ich hatte das falsch verstanden bzw hab ich mich im Beitrag vertan .... lag an mir ;)