(gelöst)videos...

Hinweis: In dem Thema (gelöst)videos... gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • moin,
    meine Suse (11.0, KDE 3,5, Firefox 3.0.4 auf Amilo, Pentium M, 1,6 GH) läuft bisher prima, aber manchmal will sie nicht so, wie ich wohl will:
    Z.B. hier
    http://www.heute.de/
    kann man am rechten Rand der Seite mehrere Videos aufrufen. Dabei öffnet sich dann ein Media-Player, (eingestellt auf VLC- DSL über 2000), der aber nach einem weiteren Plugin schreit. Das angeklickt ergibt eine Suche, an deren Ende die Meldung kommt, dass kein passendes gefunden werden könne.
    Ich komme im Moment an der Stelle nicht weiter. Fehlt ein Videoplayer oder nur ein noch notwendiges Plugin dafür? Oder ist ein vorhandener falsch eingestellt? Wenn, welcher ist das und wo kann ich den finden und ggf. Einstellungen vornehmen? Fragen über Fragen...
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß, Jochen

    Für den Inhalt des Beitrages 1144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hajobay

  • Hi Jochen,
    sehr interessant, ich habs mit dem Totem Video-Player versucht, Meldung:

    Für das Abspielen dieses Videos wird das nicht installierte Plugin Microsoft Media Server (MMS) protocol source benötigt.

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Morgen Jochen,
    wenn ich den VLC-Player öffne und den Link des ZDF Streams unter:
    Wiedergabeliste -> zusätzliche Quellen-> Podcasts ... den Link ... mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/12/081214_0947_hko_h.wmv kopiere, dann klappt es!
    Also meine Frage ist jetzt warum startet der Totem und nicht der VLC-Player automatisch ? .... Hast du alle VLC updates ?
    :smilie_pc_022:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Bei "Wiedergabe" ist im meinem VCC-Player alles deaktiviert. Also auch das klappt bei mir nicht. Die neuste Version des VLC-Players müßte drauf sein, jedenfalls für Opensuse 11.0. :smilie_pc_022::schild0042: :smilie_pc_022:

    Für den Inhalt des Beitrages 1155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hajobay

  • Ich versuch mal was anderes .... Wie kann ich unter Firefox den VLC -player als Standartplayer einrichten .... derzeit ist es Totem ... evtl. klappt es dann ja ;)

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Jipp! :174: Klappt!
    Bei der Installation des VLC-Players gab es ein kleines unscheinbares Häkchen, welches das Mozilla-Plugin mit installiert. Das hatte ich vorher wohl übersehen. Jedenfalls hat es gerade eben mit einer entsprechenden Neuinstallation geklappt. Danke für Deine Hilfe! Wer den Weg verliert, lernt ihn kennen (afrikanisches Sprichwort), so ging es mir jetzt jedenfalls.
    Bis zum nächstenmal, Gruß, Jochen.

    Für den Inhalt des Beitrages 1161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hajobay

  • :43: Glückwunsch zur Lösung :67:


    Bei mir hat es nur mit der 0.9.8a-1.6 geklappt!
    Die VLC beta inkl. Mozilla plugin funktionierte
    bei mir auch nicht.
    :smilie_trink_073:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hey Jochen, ich hab nix gemacht !
    Warst Du schon alles selber, würde mich aber interessieren welche
    VLC Version Du installiert hast denn wie gesagt, meine VLC beta mit Morzilla
    Plugin hat nicht automatisch gestartet


    Danke:174:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein