(erledigt)Formatieren bzw deinstallieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Formatieren bzw deinstallieren gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo
    habe opensuse 11.2 installiert und seitdem geht irgendwie garnix mehr


    komme auf dem laptop nichtmehr ins internet und auch nicht mehr zurück zu windows



    wie kann ich opensuse deinstallieren bzw die komplette festplatte formatieren von opensuse aus


    vielen dank im voraus

  • Also wenn du alles neumachen möchtest, dann ist die frage wie du vorgehen möchtest.


    Soll wieder Suse raufkommen, soll nur Windows rauf oder soll wieder beides rauf?


    Das Problem, warum du 2 Vistas siehst ist typisch für Notebooks.


    Da man immer Recoveryversionen dort verkauft, müssen ja die Daten irgendwo gespeichert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 10509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,


    mach das Formatieren & Partitionieren einfach mit deinem Betriebssystem .... Nimm das was als erstes drauf soll und wähle während der Installationsroutine hier statt vom System vorgegebene Einstellungen, einfach Manuelle Partitionierung. Hier stellst Du zusammen wie bzw welches BS auf der Platte wie viel Platz bekommen soll und installierst das dann .... hier leistet die SuSE saubere und ausgezeichnete Arbeit. Ergo, → Schnapp dir die SuSE → Partitioniere so das anschließend auch Windows platz hat und installiere die SuSE die während des Installierens den zugewiesenen platz eh Formatiert. Dann installierst Windows dahin wo es vorgesehen ist ... hier macht Windows das selbe → der platz den Windows zugewiesen bekommt, wird auch formatiert bevor sich das Redmonder Produkt breit machen darf.

  • danke erstmal für eure hilfe


    ich hab jetzt die festplatte aufgeräumt


    und opensuse 11.2 installiert


    nun möchte ich vista auch wieder draufpacken (da ich sehr gerne und oft ea sports fussballmanager 10 spiele)


    würdet ihr mir empfehlen das per virtual box zu machen? (wenn ja, wie geht das eigentlich?)


    oder soll ichs mit auf die festplatte packen?