(erledigt)SuSE 11.2 - Skype Probleme

Hinweis: In dem Thema (erledigt)SuSE 11.2 - Skype Probleme gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal hier mit einklinken, da ich genau das gleiche Problem wie hjh habe.


    luvcvideo und cheese geben ein Bild wieder, kopete unter den Einstellungen auch. Leider funktioniert das Micro nicht. Unter kmix sind alle Regler geöffnet.


    Leider sehe ich bei Skype kein Bild. Ob dort das Micro funktioniert, weiss ich leider noch nicht, da ich mich bei Skype erst angemeldet habe und noch keinen Gegenpart habe.


    Lohnt der Aufwand oder sollte ich mir einfach eine andere Webcam zulegen?


    Code
    uname -a
    Linux tower 2.6.31.5-0.1-desktop #1 SMP PREEMPT 2009-10-26 15:49:03 +0100 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    Code
    lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 04f2:a147 Chicony Electronics Co., Ltd
    Bus 001 Device 004: ID 0424:2602 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 005: ID 0424:2228 Standard Microsystems Corp. 9-in-2 Card Reader
    Bus 001 Device 006: ID 13d3:3306 IMC Networks
    Bus 001 Device 007: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 003: ID 0d19:2727 Hank Connection Industrial Co., Ltd


    Gruß
    Fußhupe

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 10769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fußhupe

  • Hi,


    einklinken ist keine gute Idee, weder wurde der Beitrag von dir eröffnet, noch weißt Du ob es tatsächlich exakt die gleiche Ursache / Problem vorhanden ist! Ich habe den Beitrag abgetrennt, bitte mach das künftig nicht mehr. Lies den Beitrag → Wichtig: Vor dem Poste bitte erste Lesen! ← und informiere dich!

  • Zitat von Linuxsusefan;10770

    Hi,


    einklinken ist keine gute Idee, weder wurde der Beitrag von dir eröffnet, noch weißt Du ob es tatsächlich exakt die gleiche Ursache / Problem vorhanden ist! Ich habe den Beitrag abgetrennt, bitte mach das künftig nicht mehr. Lies den Beitrag → Wichtig: Vor dem Poste bitte erste Lesen! ← und informiere dich!


    Na das ist ja mal ein herzliches Willkommen! Und ja, Du hast recht, ich hätte vor dem Posten lesen sollen ;).


    Zitat von Sauerland


    Schau mal hier:
    http://en.opensuse.org/Webcam#Webcam...Spca5xx_driver


    Vor allem mit dem LD_PRELOAD Befehl , da ja Deine Webcam von UVC unterstützt wird.


    Danke, das hat funktioniert. Unter Skype/Optionen/Video kann ich mich nun sehen.


    Zitat von lomo2003


    Hi,
    bei Skype den Kontakt " echo123 " hinzufügen! Dann kann man sein Mikro bzw. Headset testen.


    Den Kontakt habe ich. Ich habe ihn auch angerufen und etwas auf den AB gesprochen. Ob er mich hören konnte, weiss ich jedoch nicht. Wie kann ich das testen?


    Danke für Eure Hilfe.



    Gruß
    Fußhupe

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 10783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fußhupe

  • Hallo Fußhupe,


    Zitat

    Na das ist ja mal ein herzliches Willkommen!


    Wenn User wie Du nicht ihren Kram einfach Posten wo gerade platz ist, wird keiner wie ich der hier u.a. auch dafür mit Zuständig ist das Beiträge im Forum einigermaßen geordnet angelegt sind, dir einen Strauß Blumen entgegen werfen und dich mit Konfetti überschütten. Denn User wie Du sind dann die ersten die sich beschweren das ihr Beiträge nicht wieder gefunden wurden.


    Zitat

    Und ja, Du hast recht, ich hätte vor dem Posten lesen sollen


    Genau, Du sagst es selbst. Lies vorher, dafür gibt es Beiträge wie diesen wo auch noch Wichtig! dafür steht. Viele andere User machen das auch und berücksichtigen das bzw halten sich danach .... jene werden dann auch entsprechend Begrüßt. Tu Du das beim nächsten mal auch, dann bekommst auch einen andere Begrüßung!


    Auch wenn das niemand wirklich zu interessieren scheint, aber diese Beiträge → Wichtig! ....← sind für euch User geschrieben worden. Die kommen vor allem euch Erstellern bzw Hilfesuchenden und anderen Interessenten selbst zugute, für mich ist das nicht! Herrscht etwas Ordnung in einem Forum macht das suchen im Forum erst Sinn und ihr findet die eurigen Beiträge wieder bzw können Interessenten, Querleser und betroffene dann schauen ob sich daraus eine Lösung erarbeiten lässt.


    Denkst Du es macht mir Spaß jedes mal, immer und immer wieder Sätze wie diesen für Leute wich dich zu schreiben nur weil ihr zu Faul seid Beiträge mit → Wichtig! ← im Titel zu Lesen bevor ihr Postet, und mich dann auch noch " von der Seite an machen " zu lassen weil ich mir erlaube darauf hinzuweisen das es Beiträge mit → Wichtig! ... ← gibt die man Lesen soll nur weil User wie Du ihre Beiträge irgendwo Posten wo gerade Platz ist.


    Ich hätte in dieser Zeit besseres zu tun .... vielleicht User freundlich begrüßen die das verdienen, oder auch deren Probleme versuchen zu Lösen, oder meine neben Aufgabe nachkommen ... Beiträge einem Wiki schreiben .....oder usw etc .... ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun einen "Gegenpart" für Skype gefunden. Als er abgenommen hat, konnte ich ihn auch hören. Mich konnte er nicht hören.


    Als er mich angerufen hat und ich abgenommen habe, das gleiche Problem. Und als mein Gegenpart auch noch auf "Videotelefonie" geklickt hat, ist mein Skype reproduzierbar abgestürzt.


    Folgende Fehlermeldung:

    Code
    libv4l2: error converting / decoding frame data: v4l-convert: error parsing JPEG header: Not a JPG file ?

    Mit dieser Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Jemand 'ne Idee?



    Gruß
    Fußhupe

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 10837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fußhupe

  • Hat Du skype mal so gestartet?

    Code
    LD_PRELOAD=/usr/lib32/libv4l/v4l1compat.so skype

    Dies benutzt die 32-bit Bibliothek statt

    Code
    LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so skype

    welches die 64-bit Bibliothek benutzt


    Das Dein Mikrophon nicht funktioniert gehört in einen neuen Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 10847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von Fußhupe;10783

    Den Kontakt habe ich. Ich habe ihn auch angerufen und etwas auf den AB gesprochen. Ob er mich hören konnte, weiss ich jedoch nicht. Wie kann ich das testen?


    Hi,
    ich nutze zum Testen des Mikros immer das Programm "krecord". Da auf "Input Level" geklickt und man sieht dann ob das Mikro auch geht!


    Greetz ToM.

    Für den Inhalt des Beitrages 10875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003

  • Hallo zusammen,


    danke für die Hilfe.


    Ich habe die Webcam wieder zurückgegeben, da ich einfach zu viel Zeit mit der Installation verbracht habe.


    Ich werde mal im Netz suchen, ob es eine Webcam gibt, die problemlos(er) funktioniert.


    Vielen Dank an alle.



    Gruß
    Fußhupe

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 10918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fußhupe