[gelöst]USB-Stick Sicher entfernen

Hinweis: In dem Thema [gelöst]USB-Stick Sicher entfernen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Entweder bin ich Blind oder B**d!
    Wenn ich unter openSuse 10.3 einen USB-Stick eingesteckt habe erschien auf dem Desktop ein Symbol wo ich mit Rechtsklick den Stick Sicher entfernen konnte (da ja sonst Datenverlust drohen kann).
    Unter 11.2 finde ich diese Möglichkeit nicht.
    Natürlich kann ich ein Umount mit der Konsole durchführen,aber entweder bin ich Blind oder hat 11.2 hier einen Rückschritt gemacht?

    Für den Inhalt des Beitrages 10838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ist das überhaupt nötig? Ab 11.1 ist mir auch noch keine Möglichkeit aufgefallen das zu tun. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit.


    Eine Bekannte hat Vista und da gibt es, wenn ich mich recht erinnere, diese Option auch nicht mehr. Unter XP gibt es das noch.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hallo,


    die Geräteüberwachung hat aber eben keine Option den Stick wieder zu entfernen. :)

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    aber klar doch, fahre mit der Maus über das Symbol und es wird ein Icon ( Auswerfen ) eingeblendet ;)


    Guckst Du →

  • Hi,


    schau mal unter → Miniprogramme Hinzufügen ← nach welches der Tool (Geräteüberwachung oder Device Manager) da aktiv bzw in der Kontrollleiste eingefügt ist, bei mir ist' s das erst genannte Tool.

  • Geräteüberwachung 1.0


    Device Manager taucht da gar nicht auf.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Asche auf mein Haupt :smilie_wut_082:

    Zitat von Linuxsusefan


    aber klar doch, fahre mit der Maus über das Symbol und es wird ein Icon ( Auswerfen ) eingeblendet ;)


    Genauso Funktioniert es.Manchmal sieht man den Wald vor
    lauter Bäumen nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 10863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau