[erledigt] Sun Virtual Box

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Sun Virtual Box gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute,


    habe die ständige Zumüllung meiner Platte durch Vista satt gehabt und auf Suse 11.2 (32Bit mit KDE4) geartet - dieses installiert und gleich die vorhandene Sun Box mit installiert. Da ich von Ubuntu her weiss, dass die OSE-Version nur eingeschränkt nutzbar ist, habe ich bei einem Freund per W-Lan die PUE-Version 'runtergeladen und installiert (ich habe zur Zeit keinen Internetanschluss und muss immer mal ein paar hundert Meter zum Internetcafe latschen um rpm's auf den USB-Stick zu ziehen).


    Kurz: meine Virtual Box arbeitet nicht - weil die Module "kernel-source" und "kernel-syms" angeblich nicht geladen wären. Die sind aber vorhanden, nur halt unter "/usr" und nicht unter "/etc". nun bin ich nur ein kleiner Dummer und kein grosser... - und deshalb habe ich auf der bash unter root-Rechten mit "mkdir" unter "/etc/init.d/" erstmal den Ordner "vboxdrv.setup" angelegt, anschliessend vom User-Benutzer zum Root-Benutzer gewechselt und per "drag and drop" die beiden kernel-Dateien aus "usr" herauskopiert und in der neuen Datei "vboxdrv.setup" abgelegt.


    Und nun kommt beim Versuch die virtuelle Maschine zu starten: "dev/vbox.drv" fehlt.... (stimmt, im "dev" liegt nix drin....) Wo bekomme ich jetzt den "vboxdrv" her ????