(erledigt)Problem mit dem Sound

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Problem mit dem Sound gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus ,
    Ich hab den VLC media player installiert.
    Die Avi Files laufen ohne probleme nur der Sound ist total leise und kratz.
    Ich denke es ist ein Problem vom Treiber bin aber nicht sicher. Weil ich keine anderen Audiofiles auf dem Rechner zum testen habe.
    Lösung ist nicht dringend jetzt ist erstmal wochenende und der Rechner um den es sich handelt
    ist in der Firma ;)


    Hardware Info:
    Laut Quittung:
    MB Abit NF-M2SV GF405 Sound VGA-6100 LAN SATAII Pcix
    Laut Yast2 Hardware Info:
    nVidia MCP61 High Definition Audio

    Oberfläche:

    KDE 4


    OS Info:
    SuSE 11.0

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 60 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    du könntest über Yast noch folgende Paket Quellen Hinzufügen.


    Nämlich die Paket Quelle Videolan. Dort gibt es dann auch Updates für den VLC Player. Dies könnte vielleicht hilfreich sein um Dein Problem zu lösen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 89 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ich hab keine Mp3s zum testen, aber der Interner live-stream funktioniert.
    Evtl. lag es auch an dem Avi. File aber dass kann ich mir noch nicht so richtig
    vorstellen. Mal abwarten ..

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 91 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein