(erledigt)Migration Plesk -> Plesk

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Migration Plesk -> Plesk gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich hab 2 dedizierte Server bei Strato:
    1. Suse 10.2 Plesk 9.2.3


    2. Suse 11.1 Plesk 9.2.3 (neu frisch installiert nur OS incl. Plesk)


    den ersten will ich durch den 2ten ablösen und die Inhalte, Datenbanken usw.
    übertragen.
    Ich hab auf beiden Servern das Plesk Update laufen lassen, so das die Versionen identisch sind.


    Wenn ich auf dem 2ten Server im Plesk das Migrationstool aufrufe,
    kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Host h737206.serverkompetenz.net is not accessible


    Ich hab als Benutzer root genommen
    und sowohl mit Hostnamen als auch mit IP-Adresse des ersten Servers probiert.


    Das Ergebnis ist immer das selbe:-(


    Hat einer von euch ne Idee?


    Gruß
    Dietmar

    Für den Inhalt des Beitrages 11392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dietmar

  • Hi,


    also ein Problem hab ich gefunden, das ich das vorher nicht getestet hab?


    Die beiden Server "kennen" sich nicht.


    Ich kann von außen auf beide zugreifen, aber untereinander lassen die sich nicht anpingen.
    Weiß einer von euch welchen DNS-Server und Gsteway ich eintragen muß?
    stehen beide bei Strato in der Domain stratoserver.net.
    Anbei 2 Screenshots aus Yast.


    Gruß
    Dietmar

  • Hi,


    die Migration läuft, mal sehen ob se durchläuft, und wie viel ich noch nacharbeiten muß.


    Das Problem lag in den Netzwerkeinstellungen, hätte beim Thema Subnetting besser aufpassen sollen;-)


    Wenns interessiert schreib ich wenns fertig ist noch kurz wies gelaufen ist und was evtl. nicht tut.


    Gruß
    Dietmar

    Für den Inhalt des Beitrages 11406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dietmar

  • Hi,
    also nachdem sich die Server jetzt kannten hab ich die Migration gestartet, und bei ca. 14% war der Quell-Server nicht mehr erreichbar.
    Läßt sich auch nicht mehr hochfahren, so das ich die Migration nicht testen konnte.


    Muß also doch alles von Hand machen, die Sicherung ist Gott sei Dank eine Nacht vor her noch komplett durch gelaufen.


    Gruß


    Dietmar

    Für den Inhalt des Beitrages 11434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dietmar