(erledigt)Cedega 7.0

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Cedega 7.0 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    hier eine Info für alle die gerne auch mal ein Windows Spiel unter Linux Spielen wollen. Also das Programm Cedega 7.0 ist erhältlich. Damit ist es Möglich Windows Spiele unter Linux zu Spielen.
    Gleich schon mal vorweg dieses Programm ist nicht kostenlos.
    Dafür hat es aber auch was zu bieten das könnt Ihr auf der Internet Seite:


    http://www.cedega.com


    ausführlich nachlesen.


    Und hier die Liste der Unterstützten Spiele:


    http://www.cedega.com/gamesdb/


    Ich habe es schon getestet und muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.


    Und die Liste der Unterstützten Spiele wir immer länger.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • ich bin nicht so der spieler ;)


    bis jetzt hab ich auch noch nie wine benutz , weil ich einfach kein Windows programm misse :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Simon

  • Zitat von Simon;1259

    ich bin nicht so der spieler ;)


    bis jetzt hab ich auch noch nie wine benutz , weil ich einfach kein Windows programm misse :)


    Kann ich 100% bestätigen, wenn ich spielen will,
    nehme ich eine PS oder Wii Konsole.
    und da wo suse an die grenzen kommt versuche ich mich
    im Benutzerverhalten anzupassen.
    Zur Not wenn es gar nicht mehr geht (Scanner, Drucker, Hsdpa dongle)
    greif ich (noch) auf ein Windows System zurück.
    :smilie_pc_027:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 1260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • :463:


    Cedega setzt auf einen Jahrealten Winecode und wird obendrein kommerziell vertrieben.


    Wine kann mittlerweil locker mit Cedega mithalten und wenn schon jemand Geld für Windowsklamottensupport ausgeben will sollte er sich lieber Crossover oder Crossover-Games anschauen, dort ist mit einem wesentlich aktuelleren Kern und die rückwirkenden Entwicklungsfortschritte zu Wine besser angelegt.


    http://www.codeweavers.com/products/cxgames/

    Für den Inhalt des Beitrages 1929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingo

  • Bisher habe ich nur einmal Wine ausprobiert. Wo sind die Unterschiede zwischen Wine, Cedega und Crossover und welches ist besser?


    Gruß Wodan

    Für den Inhalt des Beitrages 2161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wodan73

  • Zitat von Wodan73;2161

    Bisher habe ich nur einmal Wine ausprobiert. Wo sind die Unterschiede zwischen Wine, Cedega und Crossover und welches ist besser?


    Gruß Wodan


    Sry das ich diesen alten Thread ausgrabbe.
    Cedega ist einfach nur eine modifizierte Version von WINE die auf der alten Source basiert und einfach nur weiterentwickelt wurde.
    Dann hat das CEDEGA Team geglaubt sie haben so einen SuperWin EMulator entwickelt und bieten ihn nun zum Verkauf an.
    Von CEDEGA ist abzuraten die neuen Games gehen fast nicht unter Cedega.



    Crossover ist nur ein angeblich etwas leichter zu bedienbares Wine.
    Crossover basiert aber auch auf WINE.




    Wine ist die UrSource des ganzen.




    Mit Wine bist du gut bedient.
    Wenn du aber mal was feineres als Wine willst nimm Crossover das ist echt nice oder PlayonLinux - ich glaube aber nicht das PlayonLinux auf openSUSE geht - ausprobieren.


    Also du solltest dich nach dieser Highscore-Liste orientieren>




    1.Wine - Ursource des ganzen und es kommen immer neue Updates raus damit neue Games gehen.




    2.Crossover - Basiert auf WINE ist aber besser bedienbar und einige andere Funktionen.




    3.Play on Linux - Basiert auf wine ist aber besser bedienbar.




    4.CEDEGA- Basiert auf einer alten WINE-Source.
    Nicht empfehlbar.





    Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)







    mfg.flo

    Für den Inhalt des Beitrages 15869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flofrucht