(erledigt)Skype verursacht WLAN Absturz

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Skype verursacht WLAN Absturz gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist der abschnitt zwischen skype ausführen und neustart

    Für den Inhalt des Beitrages 12006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • Meiner meinung nach wenn skype gestartet wird werden die usb geräte nicht mehr erkannt und deswegen auch wlan absturz - wlan usb stick!

    Für den Inhalt des Beitrages 12008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • ich habe den übeltäter entdeckt und zwar ist das ene webcam microsoft vx 6000 nur wie kann ich das micro der kamera deaktivieren so das skype nicht darauf zugreift, da es usb gerät ist wird nicht in yast konfiguriert sondern nur in kde erscheint und dort kann ich es nicht deaktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 12041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • Hi,


    wähle doch einfach in Skype → Optionen → Audio ← ein anderes Mirko aus. Vorausgesetzt es wird ein anderes angezeigt, sollte das auch mit einem anderem Mikro klappen.

  • Kannst du die Cam in den Systemeinstellung nicht löschen?


    Wäre zwar erstmal nicht die sauberste Lösung, aber der Zweck heiligt manchmal die Mittel :)

    Für den Inhalt des Beitrages 12043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • @Linuxsusefan- Die Mainboard Soundkarte ist im Skype überall ausgewählt trotzdem klappt das nicht.


    @Dracul- Im Systemeinstellungen kann ich die cam nicht entfernen (button entfernen ist ausgegraut)


    Phantom - "alsa-plugins-pulse"habe ich entfernt jedoch ohne erfolg.


    Und Kopete funktioniert mit der cam jedoch mit skype plugin passiert wieder das selbe da skype ausgeführt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 12055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • deinstalliere nochmal skype und dann mach es wieder drauf da skype diese Einstellung voerst speichert bei mir waren da mal micro probleme die somit beseitigen konnte, da selbst nach dem entfernen des pulse-audio-plugin die einstellung in skype sich nicht geändert hat. Folglich hab ich dann deinstalliert und neu drauf gemacht. dann ging es aufeinmal.