[Erledigt]ndiswrapper und Treiber von AVM

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]ndiswrapper und Treiber von AVM gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum
    In den letzten Tagen instalierte ich auf meinem Rechner opensuse 11.1. Natürlich will ich mit dem Rechner auch ins Netz. Dazu verwende ich einen USB Stick Fritz.
    Bei opensuse 11.0 konnte ich mit dem Treiber von AVM und dem Modul ndiswrapper den Stick zum Laufen bringen. Ich ging dabei nach einer Anleitung vor, welche ich im Netz gefunden habe.
    (http://wiki.linux-club.de/open…USB_Stick_mit_NDISWRAPPER)
    Als ich nun bei opensuse 11.1 den Treiber von AVM instalieren wollte kam nach dem Befehl ./install folgende Meldung:

    Was ist hier falsch gelaufen?


    Danke im Voraus für die Antworten Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 1271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kessler3

  • Hallo,


    hast Du schon die Pakete make, gcc, kernel-source, gcc41 und gcc43 mit Yast nachinstalliert.


    Wenn nicht mach das mal und versuch deinen Treiber dann nochmal zu installieren. Ich hoffe du hat die DVD Version zur Hand von OpenSuse 11.1, denn da sind diese Pakete mit drauf. Auf der Live CD Version nämlich nicht.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Mark
    Die Kernel-souce, make, gcc, gcc43 waren instaliert, gcc41 habe ich nachinstaliert, das gleiche Ergebnis wie zuvor.


    Gruß Herbert

    Für den Inhalt des Beitrages 1471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kessler3

  • Hallo,


    bist Du mit der Wlan-Karten Treiber Installation schon mal nach dieser Anleitung vorgegangen.


    http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=113


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark