[geloest] VLC spielt DVD nur in Englisch

Hinweis: In dem Thema [geloest] VLC spielt DVD nur in Englisch gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    wenn ich eine DVD mit VLC abspiele, kommen nur englische Menues und -sprache.
    Im DVD-Player am Fernseher gibst keine Möglichkeit der Sracheinstellung und dort ist alles in deutsch.
    Was muß ich einstellen, damit VLC die DVD in deutsch abspielt.


    (opensuse 11.2)

    Für den Inhalt des Beitrages 12272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dysti

  • Hallo,


    schau das die DVD selbst ein Menü hat in dem da u.a. auch die Sprache, Untertitel etc einstellbar ist bzw kannst das da korrigieren und auf DE umstellen.

  • Kaffeine ist für Kauf DVD`s die meiner Meinung nach beste Anwendung.
    Danach folgt bei mir der smplayer, ein Aufsatz für den Mplayer

    Für den Inhalt des Beitrages 12279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    Zitat

    Kaffeine ist für Kauf DVD`s die meiner Meinung nach beste Anwendung.
    Danach folgt bei mir der smplayer, ein Aufsatz für den Mplayer


    Das stimmt, .... und die Reihenfolge stimmt auch :)

  • Das ist es ja, es gibt kein Menuepunkt, wo man die Sprache einstellen kann. Aber woher erkennt er, welche Sprache er aufrufen soll?

    Für den Inhalt des Beitrages 12281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dysti

  • Hi,


    wenn die DVD im VLC läuft, schau mal unter → Audio → Audiospur → Titel ← rein und wechsle diese mal wenn mehrere angegeben sind. Unter → Titel 1 ... 2 ... ist meist Deutsch und unter Titel 3 original .... zumindest bei der die ich gerade Teste :)

  • Wie wäre es denn mal, wenn Du Dich nicht so sehr auf vlc versteifst?
    Wenn er keine zweite Audiospur anzeigt, ist da auch keine.
    Wenn doch eine da ist, teste die DVD wie angemerkt mit Kaffeine und/oder smplayer


    Ausserdem wäre es angebracht, uns mal darüber aufzuklären, ob es nur diese eine DVD ist oder alle.
    Wie gesagt sitzt von uns niemand vor Deinem Rechner.


    Bei der Vielzahl an Abspielgeräten unter Linux ist es müßig, dreimal ohne irgendwelche Zusatzinformationen zu bemerken: ...es geht nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 12287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von dysti;12285

    Keine zweite Audiospur.
    Desweiteren ist das DVD-Menue auch in Englisch und das ist Video.


    Das ist unmöglich. Es sei denn die DVD besitzt nur diese eine Sprache Da jede Sprache eine eigene Audiospur hat. Evtl mal in den Einstellung des VLC selbst nachschauen ob da vlt. falsche Einstellungen vorliegen.
    Zum testen werde ich mir leider kein VLC draufmachen da dieser nur im Windows eines der besten Player-software ist. Wenn du schon von Windows wechselst wirst du dich wohl oder übel auch von solcher Win- Software verabschieden müssen, auch wenn sie für Linux verfügbar ist

  • Hi,


    ich glaube langsam das das eine Kopie ist .... und wer weiß wer die gemacht hat und wie diese zustande kam. Vielleicht fehlt da die Hälfte? Denke daran, das es diesbezüglich auch in Deutschland Gesetze gibt ..... !!


    Wenn es eine originale DVD ist, sind da auch Menüs drauf und somit zeigt das der VLC auch an bzw wird das dann von jedem Media Player angezeigt und auch verwendet, egal ob das Kaffeine, SMplayer oder was weiß ich welcher noch .....