[Gelöst]Wie bringe ich das Internet zum Laufen?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Wie bringe ich das Internet zum Laufen? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Installation von openSuse 11.1 auf meine PC verlief so weit reibungslos. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keinen Zugriff auf's Internet einreichten kann.
    Ich benutze Highspeed von Cablecom.
    Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Infos um mir weiter helfen zu können?

    Gruess Suse-Newbie

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 1290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    hast Du einen Router oder nur Modem.
    Verwendest Du WLAN. Wird dein MODEM oder Netzwerkkarte von Linux erkannt ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Wenn Du schauen willst ob deine Netzwerkkarte erkannt wurde.
    Dann starte mal Yast und klicke dort auf das Icon Netzwerkkarteneinstellungen dort müsste dann deine Netzwerkkarte drinstehen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hab ich gemacht!
    Nachdem alle Punkte abgearbeitet waren steht unter Übersicht:
    Name: Ethernet-Netzwerkkarte
    IP-Adresse: DHCP
    Ethernet-Netzwerkkarte mit der Mac-Adresse sowieso
    Gerätename: eth0
    Beim Booten automatisch gestartet
    IP-Adresse zugewiesen unter Einsatz von DHCP


    Muss ich eventuell unter Globale Einstellungen IPv6 dekativieren?
    Muss ich bei den Registern Hostname/DNS und Routing noch was definieren?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • So weit Ich das sagen kann sollte alles passen.


    Eigentlich müsste dein Internet gehen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Toll, aber irgend etwas muss noch immer falsch sein?!? Firefox kann keine Verbindung aufbauen. Kann es sein, dass mich die Firewall abblockt?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Die Firewall sollte eigentlich nicht abblocken, aber Du kannst sie ja mal ausschalten.


    Du findest sie unter Yast und dann das Icon Firewall.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Firewall stoppen bringt auch nichts.
    Die Repositories können auch nicht aktualisiert werden, weil es den Weg ins Internet nicht findet.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hab nun noch etwas weiter rumprobiert und beim Laden neuer Einstellungen kommt nun die Fehlermeldung: Kein Netzwerk läuft.


    Kann jemand mit dieser Meldung was anfangen?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie