(erledigt)skype im autostart - webcam funzt nicht

Hinweis: In dem Thema (erledigt)skype im autostart - webcam funzt nicht gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auch hier nochmal. Lösche die Punkte in den klammern, dann klappt es mit der Codeausgabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 12747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Vielen Dank

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 12749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH

  • Zitat von ThKCH;12743
    Code
    LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so kopete


    Das ist der Programmaufruf, d.h. Du startest ein Programm (in diesem Fall Kopete) mit diesem Befehl aus der Konsole oder bei einem Klick auf das Symbol. Wie man das ändert siehe unten.
    Dieser preload Befehl ist nur bei einem 64-bit Linux-System notwendig, wenn einige Programme nur in 32 bit vorliegen und die 32-bit Libs benötigen (skype....)
    Genauso kannst Du natürlich kedes andere Programm aus der konsole starten z.B. firefox, kmail usw. Man beachte jedoch die Groß- und Kleinschreibung.


    Da ich das traditionelle K-Menue bevorzuge kann ich Dir nicht sagen, wie man den Programmaufruf mit dem normalem K-Menue ändert. Beim traditionellen K-Menue hatte ich es Dir schon einmal gepostet (Rechtsklick---Menue-Editor.....).


    Wo KDE noch weitere Autostartdateien hinterlegt ist mir leider auch nicht bekannt.

    Für den Inhalt des Beitrages 12759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,
    Danke für die Hilfe. Werde mal im Forum über das Thema Autostart suchen. Vielleicht findet sich ein brauchbarer Tipp in einem Thema.


    Gruß Thomas

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 12819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH