(erledigt)rkhunter Erläuterung

Hinweis: In dem Thema (erledigt)rkhunter Erläuterung gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich habe heute den ganzen Tag ein riesen Problem, und zwar wenn ich mich gleichzeitig mit meiner Freundin ins Internet will, dann frieren auf einmal beide Laptops ein, das einzige was noch geht ist das Terminal über Alt+F2 zu öffnen. Hab auch nichts verändert bzg. der I-net Einstellungen. Wenn ich dann das Wlan ausschalte dauert es nur wenige Sek. und es geht wieder als wäre nichts gewesen.


    Ich habe schon bei meinem I-net Anbieter angerufen und wollte ein Techniker kommen lassen, jedoch sagte man mir es gäbe keine Probleme und meine Leitung (DSL 8000) wäre einwandfrei.
    "Es wäre ein Hardware problem" wurde mir gesagt, allerdings funktioniert ein Laptop alleine wunderbar.


    Habe es mit Kabel probiert, mit Windows, doch egal was ich mache es geht nicht weg.


    Nun habe ich gegoogelt und bin dann auf einen RootkitHunter gestossen welchen ich gerade durchlaufen gelassen habe, dieser meldete mir ein paar Warnungen welche mir allerdings nicht viel sagen.
    Ich werde mal im Anhang einfügen was die Konsole ausspuckte da die .log Datei nicht kopierbar war (auch nicht als "root")


    Nun zu meiner Frage:


    Wer kann mir sagen ob es was mit den Warnungen zu tun hat und wie behebe ich die Warnungen ??? (alles in grün wäre schöner)

  • also bei mir is alles schwarz /weiß..


    Die allermeisten "Warnungen" sind OK.
    ldd würde ich überprüfen....

    Für den Inhalt des Beitrages 12715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat

    also bei mir is alles schwarz /weiß..

    sry die Farben hat es nicht mitkopiert.


    Zitat

    Die allermeisten "Warnungen" sind OK.


    Dann bin ich ja beruhigt.


    Code
    ldd würde ich überprüfen....


    Wie oder besser gesagt was muss ich da genauer machen?

  • Einfach ldd überprüfen, ob es die richitge Signatur hat und dergleichen....


    Oder einfach -wenn repos korrekt sind - ldd zwangsupdaten...

    Für den Inhalt des Beitrages 12777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{