(erledigt)Suse Live mit USB

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Suse Live mit USB gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und auch neu bei linux. Ich habe mir einen boot baren usb erstellt mit suse 11.0.
    klappt auch alles wunderbar AUSSER das die einstellungen nicht gespeichert werden, was für mich aber sehr wichtig wäre. habe schon nach dieser "http://de.opensuse.org/Live-USB-Stick" anleitung probiert eine partition zu erstellen, wo angeblich auf der neuen partition die änderungen gespeichert werden sollen, allerdings kommt dann immer die meldung "es sind keine freien sektoren verfügbar". :22:
    hat jemand eine lösung für mich wie ich eine live usb version auch speicherbar machen kann?


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 12954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: captain

  • Ich denke mir mal, dass sich das Betriebssystem den gesamten Speicher des Sticks schnappt.


    Erstell mal vorher eine weitere Partition für den Stick um später Deine Daten speichern zu können.


    Ich verwende übrigens Kubuntu als Live-Stick.


    Anleitung hier im Forum unter Tutorials/Anleitungen oder unter Projekte

    Für den Inhalt des Beitrages 12956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja klar; kannst alles speichern und sogar updaten

    Für den Inhalt des Beitrages 12958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie