[gelöst] Anderes Wallpaper auf Desktop 2

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Anderes Wallpaper auf Desktop 2 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich hätte gern auf Desktop 2 ein anderes Hintergrundbild als auf Desktop 1.


    Leider finde ich die Einstellung nicht.


    Kann jemand helfen?


    mazzanil.

    Für den Inhalt des Beitrages 13019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mazzanil

  • Wie es in Deinem KDE ist kann ich nicht mehr sagen; ich verwende schon Factory-Pakete, von denen Du aber bitte die Finger lässt.


    Bei mir (KDE4.4 RC2) muß man ein Häkchen setzen bei:


    Systemeinstellungen -> Arbeitsfläche -> Virtuelle Arbeitsflächen -> Haken setzen bei: Unterschiedliche Aktivitäten für jede virtuelle Arbeitsfläche.


    Danach kannst jede Arbeitsfläche einrichten wie es Dir beliebt.


    Mußt halt bei Deinem KDE mal bißchen suchen wo die Einstellung zu finden ist.


    Kleiner Tipp: In den Systemeinstellungen mal jedes Knöpfchen drücken und gleich schauen welchen Effekt es hat.
    So lernst Dein System näher kennen

    Für den Inhalt des Beitrages 13022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Sauerland;13029


    Danach habe ich mich grad auch gerichtet. Allerdings ist jetzt mein schön eingerichteter Desktop weg und find ihn nicht mehr. wenn ich dann wieder auf die Nuss klick kann ich das auch nicht wieder rückgängig machen, aber meine Miniprogramme sind noch irgendwo.


    Wie mach ich das rückgängig ???

  • Hi,


    kannst auf → Cashew → Aktivitäten entfernen ← gehen, dann werden die angelegten Virtuellen Arbeitsflächen entfernt. Wählen welche entfernt werden soll, lässt sich durch → Cashew → Verkleinern ← um eine Übersicht über die vorhandenen Virtuellen Arbeitsflächen zu bekommen, dann kann man gezielt die betreffenden Löschen oder zufügen, je nach dem. So oder so, muss nach dem Löschen ggf wieder durch → Hinzufügen von Aktivitäten ← diese wieder eingerichtet werden.