(gelöst)Unter wine blood2.exe ausführen

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Unter wine blood2.exe ausführen gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tachchen


    OS: SuSE 11.2 64b
    Habe wine installiert. Laut shell funzt alles dufte.
    Nu habe ich die Tage mim Kumpel über alte Spiele gesproche und wir sind auf Blood bzw. Blood2 The Chosen gekommen. Dachte mir da ich die Original CD' s noch habe versuchste mal über wine.


    Kann mich dran entsinnen das es damals unter Win98 lief bzw. mit ein wenig herumklamüsern auch unter XP.
    Habe also die setup.exe von der CD (nachdem ich Sie gemountet habe) unter Win98 ausgeführt und das Spiel installiert. Klappte!
    Die blood2.exe im virtuell angelegten Windows Pfad führt er auch aus aber es kommt die Fehlermeldung das schwerwiegende Fehler in der .exe aufgetreten sind...


    Hier der Auszug bis zur Fehlermeldung aus der shell:


    Code
    fixme:vxd:__wine_vxd_open Unknown/unsupported VxD L"siwvid.vxd". Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
    fixme:vxd:__wine_vxd_open Unknown/unsupported VxD L"ntice.vxd". Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
    wine: Unhandled page fault on read access to 0x7f39db12 at address 0x40d81c (thread 0024), starting debugger...


    Weiss jemand rat? Laut WineHQ HP solls laufen. Umstellen auf diverse windoof versionen hatte zur Folge das entweder oben genannte Fehlerausgabe kommt oder aber ein "Sorry, not suppoted on winNT".

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Welche Wine Version hast du ??
    In der Konsole

    Code
    rpm -qa|grep wine


    Also ich habe selbst noch nie im Wine rumgespielt, nachdem ich es einmal installiert habe und mit

    Code
    winecfg

    eingerichtet ist. Da habe ich immer Standardmäßig Win-Vista drin. Noch ein ein paar Einstellungen wegen Grafik und Partitionen und fertig. Danach installier die Sachen immer so :


    Pfad/zur/.exe >> und anschließend führe ich die datei.exe mit dem Befehl

    Code
    wine datei.exe

    aus. Nun weis ich nicht wie es mit so alten schinken aussieht, habe es selber mal gespielt, ist aber auch noch vor der Jahtausendwende gewesen. :)

  • Nabbend,


    1.1.23 habsch druff direkt über bereitgestelltes repositie.
    Das ich über winecfg die auszuführenden Dateien einem windoof zuweisen kann weiss ich habe ihm mal win98 zugewiesen aber egal welches ich einstelle entweder kommt oben besagte Fehlermeldung ODER aber ein "sorry not supported on winNT" :o


    mich wundert nur das es anscheinend schon leute geschafft haben:


    http://appdb.winehq.org/object…lass=application&iId=5111


    würd mich mal interessieren wie. Is jetzt nicht so das ichs haben muss aber nu packt einen ja der Ehrgeiz ^^

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Also hab wine auf aktuellsten Stand gebracht (deinstaliert, neu installiert, spiel neu inst. versucht spiel auszuführen):


    Code
    wine-snapshot-devel-1.1.37.20100126-1.1.i586
    wine-gecko-1.0.0-5.1.i586
    wine-devel-1.1.37-2.1.i586
    wine-snapshot-devel-32bit-1.1.37.20100126-1.1.x86_64
    wine-snapshot-32bit-1.1.37.20100126-1.1.x86_64
    wine-debuginfo-1.1.37-2.1.i586
    wine-1.1.37-2.1.i586

    Aber die Fehlermeldungen bleiben die gleichen wie bereits oben in den codecs

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • folgende Pakete kannst getrost entfernen :


    Code
    wine-devel-1.1.37-2.1.i586
    wine-snapshot-devel-32bit-1.1.37.20100126-1.1.x86_64
    wine-snapshot-32bit-1.1.37.20100126-1.1.x86_64
    wine-debuginfo-1.1.37-2.1.i586
    wine-snapshot-devel-1.1.37.20100126-1.1.i586


    es sei denn Du bist Wine - entwickler was ich stark anzweifle.

  • Okay werd ich die tage löschen aber das kann doch nichts mit dem roblem zu tun haben oder?

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Problem gelöst. Danke allen beteiligten!

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Ja gern,


    scheint ein Fehler beim kompilieren gewesen zu sein. Habe wine deinstalliert. Über Yast neu installiert und siehe da unter win98 gehts. Einfach nachdem erfolgreichen setup


    Code
    winecfg


    Die notwendigen Einstellungen treffen (win98) und mit


    Code
    wine /pfad/zum/simulierten/Laufwerk_C/Games/Blood2/blood2.exe


    ausführen.
    Läuft! Und nicht nur das sondern die Spieleinstellungen erkennen sogar meine Grafikkarte :o das wiederum wunderte mich aber man soll sich über positive Sachen nicht wundern sondern Sie hinnehmen :D

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI