[gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi

    Zitat von linuxuser46

    802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter


    Naja,sagt nur das ein Wlan Stick per USB angeschlossen ist.


    Gebe mal als root folgendes in der Shell ein und poste
    hier das Ergebnis:

    Code
    lsusb

    Für den Inhalt des Beitrages 13209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi, im Zuge mit der Installtion einer Netzwerkverbindung Drahtlos habe ich die CD ROM einlegen müssen, um etwas herunterzuladen. Da ist dann rechts unten ein Netzwerksymbol erschienen, wo man SSID eingeben kann. Die ist jetzt in Arbeit, funktioniert aber noch nicht. Jetzt kann es nicht mehr weit sein, um ins Netz zu kommen. Aber irgentetwas passt noch nicht! Soll ich bei der DHCP etwas eingeben?

  • Hi, was ist eine BSSID. Den Treiber hat er enscheinend gefunden, aber die IP Adresse steht nicht oben, wenn ich auf das Symbol rechts unten klicke. Namensserver und Domänen sind auch frei. Hilft das was? Grüße

  • Der Router sollte DHCP unterstützen. Dann sucht er sich alles alleine zusammen.


    Schau bitte im Routermenü nach, ob diese Funkktion eingeschaltet ist.


    Denn wenn ich richtig gesehen habe, ist deine LAN-DHCP ausgeschaltet.

    Für den Inhalt des Beitrages 13221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Dracul;13221

    Der Router sollte DHCP unterstützen. Dann sucht er sich alles alleine zusammen.


    Schau bitte im Routermenü nach, ob diese Funkktion eingeschaltet ist.


    Denn wenn ich richtig gesehen habe, ist deine LAN-DHCP ausgeschaltet.


    Hi, der Rat war gut, denn ich hab nach einigem Suchen das Häckchen stzen können, und die Verbindung ist jetzt aktiv, aber ins Netz komme ich noch nicht, aber weit kanns jetzt nicht mehr sein. Grüße

  • Dann sage uns doch nunmal, was du in den Einstellungen eingeben hast :)


    Siehst du dein Wlan? Wenn du eine Verbindung hast, dann sollte ja das Internet gehen!

    Für den Inhalt des Beitrages 13224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von linuxuser46;13223

    Hi, der Rat war gut, denn ich hab nach einigem Suchen das Häckchen stzen können, und die Verbindung ist jetzt aktiv, aber ins Netz komme ich noch nicht, aber weit kanns jetzt nicht mehr sein. Grüße


    Hi, kurz war nach dem Neustarten ein Herzsymbol zusehen. Dann hat er einige Zeit gesucht, die IP Adresse und weitere Nummern angezeigt. Dann war allerdings alles wieder weg. Jetzt bin ich heruntergefahren. Grüße

  • Zitat von linuxuser46;13226

    Hi, kurz war nach dem Neustarten ein Herzsymbol zusehen. Dann hat er einige Zeit gesucht, die IP Adresse und weitere Nummern angezeigt. Dann war allerdings alles wieder weg. Jetzt bin ich heruntergefahren. Grüße


    Hi, ich weiß nicht, es geht nicht. Er zeigt wieder keine IP Adresse an.

  • Was mich wundert ist, dass deine Karte eigentlich unterstützt wird.


    Hast du deine Verbindung auch eingerichtet? Mit allen Verbindungsdaten per Networkmanager?

    Für den Inhalt des Beitrages 13229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von linuxuser46;13227

    Hi, ich weiß nicht, es geht nicht. Er zeigt wieder keine IP Adresse an.


    Hi, muß ich die Proxyeinstellungen verändern, ich habe sie auf automatisch feststellen. Verbindungseinstellungen? Dienste? Grüße