[gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Netgear mr814 V2 - kein Wlan gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von linuxuser46;13230

    Hi, muß ich die Proxyeinstellungen verändern, ich habe sie auf automatisch feststellen. Verbindungseinstellungen? Dienste? Grüße


    Hi, wenn ich in Yast hineingehe, dann komm eine Warnung, daß daas Netzwerk vom Netzwerkmanager gesteuert wird. Das müßte ja passen. Oder soll ich wieder auf ifup umstellen. Das habe ich gerade vorher versucht, ddann ist rechts das WLAN Symbol wieder verschwunden. JEtzt ist wieder da, aber keine IP Adresse wird erkannt. Muß ich die irgentwo eingeben? Grüße

  • Natürlich musst du das.


    Rechte Maustaste und Netzwerk einrichten. Wenn du Linu nicht sagst mit welchen Netzwerk er verbinden soll, dann klappt da auch nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 13233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von linuxuser46;13232

    Hi, wenn ich in Yast hineingehe, dann komm eine Warnung, daß daas Netzwerk vom Netzwerkmanager gesteuert wird. Das müßte ja passen. Oder soll ich wieder auf ifup umstellen. Das habe ich gerade vorher versucht, ddann ist rechts das WLAN Symbol wieder verschwunden. JEtzt ist wieder da, aber keine IP Adresse wird erkannt. Muß ich die irgentwo eingeben? Grüße


    Hi, oder wie ist der Domänname, da steht site, was ist das? Jetzt ist das WLAN Symbol schon wieder weg. Grüße

  • Brauchst du alles nicht, da dies dein Router macht.


    Erstmal musst du auf dein Netzwerk klicken. Musst du ja sehen.


    Dann frgat er nach Benutzername, Passwort und Verschlüsselung.


    Dies eingeben und dann sollte es gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 13235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul


  • Hi, es erscheint die Fehlermeldung, daß er keinen verwertbaren Proxyserver findet. Was heißt das?

  • Mach mal folgendes im Knetworkmanager == : Draufklicken > Verbindung verwalten >> dann in den reiter Drahtlos >> Hinzufügen >> in diesem Feld klickst du auf suchen, da müsste deine SSID erscheinen. (Du wolltest wissen was BSSID ist // da gibt man die MAC-Adresse ein vom Router >> machst du aber nicht )
    so weiter gehts >> deine SSID auswählen >> anschließend klickst du im reiter auf Sicherheit und wählst deine Verschlüsselung und gibst das PW ein >> dann in den reiter IP-Adresse >> bei Einrichten wählst du manuell >> IP = 192.168.1.33 // Subnetz-Maske kommt automatisch // Gateway = deine IP des routers // suchdomänen == nix eintragen // DNS Server = nochmal die IP des routers

  • Hi, das Netzwerk war wieder kurz aktiv, aber wenn ich auf: mit anderem Netzwerk verbinden klicke, dann steh unter Signal: nichts. Da sollte 100% stehn, danke ich, denn das habe ich schon kurz gesehn vor 3 Std ca..

  • Zitat von linuxuser46;13243

    Hi, das Netzwerk war wieder kurz aktiv, aber wenn ich auf: mit anderem Netzwerk verbinden klicke, dann steh unter Signal: nichts. Da sollte 100% stehn, danke ich, denn das habe ich schon kurz gesehn vor 3 Std ca..


    Hi, das rote Herz ist wieder da, aber wenn ich mit Firefox verbinden will, dann erscheint wieder: kein verwendbares Proxyscript vorhanden

  • Zitat von linuxuser46;13248

    Hi, das rote Herz ist wieder da, aber wenn ich mit Firefox verbinden will, dann erscheint wieder: kein verwendbares Proxyscript vorhanden


    Hi, oder ist eine Firewall aktiv, was ich nicht weiß. Wenn ich im Firefoxbrowser die Router IP eingebe, geht nichts. Die Gatewayadresse ist die PC IP, wenn ich richtig verstanden habe. Danke und Grüße