Kubuntu usb

Hinweis: In dem Thema Kubuntu usb gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi leute,
    Habe ein problem wenn ich kubuntu 9.10 live auf den usb stick installieren will und von diesem starten möchte.


    Wenn ich kubuntu normal mit dem start usb doctor (oder so ähnlich) installiere kann ich problemlos vom usb stick aus starten. mein problem liegt darin, wenn ich kubuntu MIT der persistenten datei installiere, bleibt beim booten lange der ladebalken bis schließlich die meldung kommt "cant open /dev/sr0 no medium found"


    kann also nicht am stick oder an der img datei liegen, ohne persistent geht es ja... habe auch schon im bios eingestellt das er nur von stick (erstes) und dann hd (zweites) booted, cdrom ganz weg. bitte um hilfe, lange google suche und hier im forum ergaben keinen erfolg.


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 13238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: captain

  • Abgesehen davon dass du hier im Tutorial's bereich schreibst, sind wir Suse User, aber ich meine irgendwo was gelesen zu haben wie es geht, vlt war es robbie21. Musst dich mal umschauen. Aber im Tutorials/Howto bereich

  • Zitat von Phantom;13268

    Abgesehen davon dass du hier im Tutorial's bereich schreibst, sind wir Suse User, aber ich meine irgendwo was gelesen zu haben wie es geht, vlt war es robbie21. Musst dich mal umschauen. Aber im Tutorials/Howto bereich


    Korrekt. Daher verschoben :)

    Für den Inhalt des Beitrages 13271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul