[erledigt] kaffeine 1.0-pre3.tar.gz installieren

Hinweis: In dem Thema [erledigt] kaffeine 1.0-pre3.tar.gz installieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo user,
    habe unter dem Thema "Hardware und Treiber" mein Problem mit Kaffeine - Abspielen von zwei Laufwerken beschrieben. Parallel dazu habe ich eine E-Mail an Christoph Pfister (Kaffeine) gesendet. Heute war die Antwort im Postkasten. In der Version 1.0-pre3 sollten diese Probleme gelöst sein. Nun hab ich mir die Datei

    Code
    kaffeine-1.0-pre3.tar.gz

    in ein Downloadverzeichnis geladen und mit Ark entpackt.
    Leider weis ich nicht, wie ich das entpackte jetzt noch installieren soll. In der Install.txt steht folgendes:

    Was bedeuten die Optionen für den Befehl cmake und ist mit cmake das src Verzeichnis im Kaffeineverzeichnis gemeint?
    Kann ich das alte Kaffeineverzeichnis löschen und mit cmake ein neues anlegen?
    Eine .rpm kann ich installieren, aber mit der .tar.gz komme ich nicht klar. Sorry, ist mal wieder 'ne Anfängerfrage - hole mir morgen in der Biblo ein Suse-Linux Buch.


    Gruß Thomas

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 13636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH

  • Hallo Thomas,


    bevor Du Dir etwas an Yast vorbei ins System installierst, würde ich warten bis Packman Kaffeine anbietet.
    Diese Pakete, die ja auch eine ganze Menge Abhängigkeiten wie libxine etc. nach sich ziehen, sind bei Packman aufeinander abgestimmt.
    Wenn nun ein Update einiger Abhängigkeitspakete kommt, kann es passieren, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.


    Wenn Du unbedingt etwas manuell kompilieren möchtest, erstelle besser ein RPM; so lässt sich das Paket auch wieder mit der Paketverwaltung löschen


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Vielen Dank,


    werde die paar Tage schon noch aushalten und dann mal einen Testbericht verfassen. Ich bin ja nicht der einzige, der mit dem Problem kämpft.

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 13650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH