(gelöst)Auflösungen einstellen Doom3

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Auflösungen einstellen Doom3 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten morgen zusammen,


    habe mir noch Doom3 installiert. Nun das Spiel startet in einer sehr geringen Auflösung welche ich im Spiel selber ändern kann mit dem Hinweis das die Änderungen erst beim nächsten Start wirksam werden. Starte ich das Spiel aber erneut ist wieder die alte geringe Auflösung zu sehen. Nun habe ich mir eine shell auf den Desktop gelegt um Doom3 nicht aus der Console starten zu müssen. Kann ich diese shell (Bin wie gesagt noch blutiger Anfänger) das hier einfügen:


    Code
    doom3 +set r_mode -1 +set r_customwidth 1920 +set r_customheight 1200


    um die Auflösung manuell zu erzwingen?


    Bisher habe ich lediglich nur

    Code
    cd /Pfad/zum/Spiel
    exec ./spiel


    stehen. Will nix falsch machen daher meine Nachfrage

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Ah also direkt in der cfg von Spiel. Okay
    Ne hab den nativen installer genommen und die .pak Dateien von CD rüber kopiert. Ansonsten läufts super nur das nachm Neustart des Spiels sich die Auflösung halt nicht ändert

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Achsooo ja sry vergessen bescheid zu geben. Doom startet wie gewollt. Danke

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 13708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI