[erledigt]Bildschirmeinstellungen

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Bildschirmeinstellungen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe auf meinem Toshiba Satellite mit 17 Zoll Bildschirm und ATI 4650 Grafikkarte Suse 11 installiert:


    Nun ergeben sich folgende Probleme:


    Ich habe einen BenQ 22" angeschlossen und die Grafikkarte sollte locker mehr schaffen als der Schirm hergibt, aber tatsächlich kann ich nur 1024 x 768 einstellen, was bei einem Bildschirmverhältnis von 19:9 nur zu einer verzerrten Darstellung führt.


    Der Laptop selber sollte maximal auf 1600 x 900 gehen, läßt sich aber laut Anzeigeeinstellung auf bis zu 2560 x 1600 einstellen, was intern eigentlich gar nicht möglich ist.


    Ebenso ist die Bildschirmdarstellung bei Bildern sehr körnig, irgend wie fehlt die Brillianz die ich bisher gewohnt war. Man hat das Gefühl ein Grauschleier liegt darüber. Ich kann machen was ich will, ich bekomme kein einziges Bild hin.


    Auch finde ich keine Einstellungen vor die Farbprofile, wie Adobe RGB, was doch eigentlich sogar bei Windows geht??


    Gibt es dafür eine Lösung?? Bin für jeden Tip dankbar.

  • Wo nimmst Du die Einstellungen für die Bildschirmauflösung denn vor?


    Welchen Desktop hast Du installiert?


    Schon mal mit sax2 versucht?


    Oftmals werden Einstellungen von sax2 vergessen, so dass die Konfiguration im Runlevel 3 durchzuführen wäre.


    Such mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach ati

    Für den Inhalt des Beitrages 13682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Schau mal aufs Datum.


    Es dürfte kein Interesse mehr an einer Lösung des Problems bestehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 23361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Okay ich dachte der ist recht neu der Tread weil mir das auf der Startseite vom Forum dieser Trad als neu eingestuft war, er war schwarz, wie die anderen neuen Treads.


    Aufs Datum hatte ich da natuerlich nicht geschaut

    Für den Inhalt des Beitrages 23364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux