(erledigt)openSUSE 11.2 GNOME USB Stick

Hinweis: In dem Thema (erledigt)openSUSE 11.2 GNOME USB Stick gibt es 1 Antwort.
  • Hi Ich möchte mir gern openSUSE GNOME 11.2 auf meinem USB Stick installieren. Nur habe ich leider keine Ahnung wie. Ich habe noch nie etwas ähnliches gemacht und alle Tutorials die ich mit google gefunden habe sind entweder für Ubuntu oder setzen ein schon laufendes Linuxsystem vorraus. Momenten nutze ich WinXP und außer "openSUSE-11.2-GNOME-LiveCD-i686.iso" habe ich noch nichts hilfreiches zu Linux auf meinem PC. Der USB Stick hat 16 GB freien Speicherplatz, d.h. ich möchte einen permanenten Speicher und nicht wie bei Live CD's immer wieder das selbe System nach jedem Neustart. Ich hoffe ihr versteht mich^^. Falls mir jemand helfen möchte, mich würds freuen. ~kdx

    Für den Inhalt des Beitrages 13679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kdx

  • Hallo,


    eine genaue Anleitung findest Du hier:


    http://de.opensuse.org/Live-USB-Stick


    Am Ende solltest Du eine 2te Partition formatieren um Deine privaten Daten speichern zu können.


    Auszug aus der OpenSuSE Mailingliste:


    Für den Inhalt des Beitrages 13764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie