[gelöst]Zu Anmeldebildschirm Wecheln

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Zu Anmeldebildschirm Wecheln gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn Du Deinen PC runterfährst und ausmachst und ihn dann neu startest, ganz normal, kommst du zum Anmeldungsmanager KDM und kannst die richtige Sitzung, in diesem Falle KDE oder Gnome, auswählen.


    Kommt KDM nicht, bleibst Du im Textmodus und gibst: startkde ein.


    BTW: Wie kommt man auf die Idee, seinen Anmeldungsmanager zu deaktivieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 13982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Eben nicht. Wenn ich meinen PC neustarte kann ich zwar die Kernel version auswählen, aber ich komme zu keinem Anmeldebilschirm. Ich werde direkt eingeloggt, in die Oberfläche in der ich vor dem Runterfahren war. Wenn ich in den Anmeldebildschirm kommen würde, hätte ich dieses Problem nicht. :22:

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Mein Gott, dann log Dich als root ein, gib yast ein und mach die Einstellung wieder rückgängig

    Für den Inhalt des Beitrages 13985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wenn ich startkde eingebe, bekomme ich folgende Meldung:


    Code
    $Display is not set or caanot connect to the X server.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Wo hast du die Einstellung vorgenommen, dass Du keinen Anmeldemanager willst?


    Wenn KDE, logge dich als root ein, starte Yast und installiere dir den Midnightcommander.
    Den startest Du mit: mc


    Dort benennst Du Deinen versteckten Ordner /home/user/.kde4 um und startest neu


    edit: Wenn Du die Einstellung in KDE vorgenommen hast, feuere mal diesen Befehl hier ins System:

    Code
    mv /home/Dein_Username/.kde4 /home/Dein_Username/.kde4.old

    Für den Inhalt des Beitrages 13990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat


    Mein Gott, dann log Dich als root ein, gib yast ein und mach die Einstellung wieder rückgängig


    Robbie, ich muss sagen, du bist ein Genie...
    Ich bin einfach auf den Textmode --> yast --> sicherheit und benuzter --> benutzerverwaltung --> experteneinstellungen --> Autosignin deaktivieren.


    Und schwwwwup, wieder auf Anmeldebildschirm :D


    Die Lösung kann so leicht sein....


    Vielen vielen dank für die Hilfe, trotz meiner dusseligkeit :P

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Na dann doch noch ein Erfolgserlebnis.
    Ich hoffe zum einen, dass Du jetzt ein bißchen vertraut bist mit der Shell und zum anderen etwas vorsichtiger mit planloser Klickerei.


    Wenn Du Dir bei irgendwas unsicher bist, dann frage bitte vorher was Dein Vorhaben für Konsequenzen haben kann.


    Viel Spaß noch hier im Forum und mit Deiner Susi

    Für den Inhalt des Beitrages 13994 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie