[Erledigt]Wie sieht es heute mit yast aus?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wie sieht es heute mit yast aus? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich lese immer wieder von Problemen mit der Verwaltung der Paketen unter yast. Ist Debian wirklich so viel besser??


    Vielen Dank vom


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 1421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • Ich hab meine ersten Schritte mit Ubuntu gemacht und hab jetzt openSuse zu Testzwecken installiert. Da ich auch immer nur negatives über Yast gehört hab, war ich doch mega gespannt.
    Aber hey, bisher hatte ich noch keine Probleme mit Yast. Hab alles gefunden, wonach ich gesucht hab und es funktionierte bisher einwandfrei. :)
    Oder hab ich einfach Glück gehabt und seh es deshalb falsch?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hm, wie lange probierst Du denn OS schon aus?


    Vielleicht lässt sich daraus ablesen, ob und was Du falsch machst (> Ironie).


    Viele Grüße vom


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • Ich teste openSuse 11.1 seit letztem Jahr, genau genommen seit dem 26.12.2008
    Da eigentlich alles läuft, mach ich wohl nichts falsch. :59:

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Schönes Neues Suse-Newbie,


    seit dem 26/12? Wow. Naja, interessant wird es nach einem Monat. Aber dennoch mal gefragt:


    Wie sieht es mit Updates aus? Kommen sie bei Dir zügig rein oder reicht dafür ein 56k Modem aus?


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • Hallo,


    mit einen 56k Modem wird es etwas länger dauern bis Du Updates heruntergeladen hast. Denn es werden über Yast ja nicht nur kleine Updates für Opensuse selbst durchgeführt, sondern auch für OpenOffice, usw.
    Je nach was heruntergeladen wird kann es schon mal sein das es Pakete gibt die 20MB, 50MB oder 180MB groß sind.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Mark,


    die Größe der Updates ist nicht so wichtig. Aber wie gut sind die Server und deren Anbindung? Ich hatte schon mal OS installiert. Dann sollten Updates kommen. Wie geschrieben, sie sollten kommen ...


    hd0

    AMD M2 64 6000+ | NVidia 9500GT Palit | Matrox 500 GB S-ATA | AOC 2216Sw | openSUSE 11.1

    Für den Inhalt des Beitrages 1470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hd0

  • Hallo,


    bei den OpenSuse Updates hat es bei Mir keine Probleme gegeben.
    Die Paket Quellen sind erreichbar und der Download von den Quellen funktioniert gut.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Bisher hatte ich erst einmal eine Update-Meldung, was ich eigentlich relativ wenig finde. Aber mal abwarten, wie es nach den Feiertagen aussieht.
    Oder ist OS so perfekt, dass es selten neue Updates gibt?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Ich hatte mir die Installations DVD von OpenSuse 11 runtergeladen und von dieser dann OpenSuse installiert. Ging alles wunderbar. Als ich dann in mein OpenSuse gebootet hatte und die Oberfläche geladen war sagte mir das System das Updates verfügbar sind und ob ich diese runterladen möchte. Ich sagte also ja und das System hat diese auch geladen. Dieser Schritt war beendet wollte ich diese installieren. Tja ich habe mein Root Passwort eingegeben und gedacht das diese nun installiert werden aber nichts da nur immer wieder die Meldung das Updates verfügbar seien und ob ich diese installieren wollte und jeder Versuch endete im selben.


    Ich hab mir dann die Live CD von OpenSuse geladen und von dort neu installiert und was soll ich sagen jetz klappts. Ich hatte vorher von Installation DVD mehrmals die installation wieder holt jedes mal das selbe............

    Mfg LinuxUser

    Für den Inhalt des Beitrages 1624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuxUser