(erledigt)Jboss nicht mehr im Repo?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Jboss nicht mehr im Repo? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    Seh ich das richtig, dass es den JBoss nicht mehr aus dem Repo gibt, oder habe ich nur vergessen, irgendwelche Quellen einzubinden?


    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 14262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: juan_

  • Hi,


    schau halt einfach nach .... da gibt es doch so ein " Ding " .... hm, wie hieß das nur? Ach ja, richtig .... Suchmaschine! → openSUSE-Softwaresuche ← Link anklicken, Begriff eingeben, Distri-Version wählen und »Suche« anklicken .... und Voilà .... ;)

  • Wenn Du im Yast-Modul Software installieren oder löschen auf Konfiguration klickst und dann auf: Suche nach Paketen im Web... öffnet sich die Suse Websuche.
    Dort kannst jboss eingeben und das Paket installieren.
    Wählst Du es nicht ab, wird automatisch das zugehörige Repo eingebunden und Du wirst künftig über dieses Repo auch mit Updates versorgt.


    Das was Du in der Websuche auf der Suse-Seite gefunden hast, ist wahrscheinlich ein sogenanntes Home-Repo, wo sich User um die Pflege bestimmter Pakete kümmern.

    Für den Inhalt des Beitrages 14522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Du musst mal in dem jboss Ordner fahnden wie die auszuführende Java-Datei heißt.


    Um meinen Jdownloader zu starten, muss ich in das Verzeichnis jd wechseln und

    Code
    java -jar -Xmx512m JDownloader.jar

    eingeben.


    Schau in dem Verzeichnis auch mal ob dort ein Startscript liegt mit Dateiendung .sh


    Dieses startest Du, in dem Du in das Verzeichnis wechselst (in der Konsole) und

    Code
    sh  Name_des_Sripts.sh

    ausführst.

    Für den Inhalt des Beitrages 15493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Okay,
    ich check das mal.


    Aber erstellt Yast bei solchen Servergeschichten nicht eigentlich automatisch ein Skript in init.d ?


    danke

    Für den Inhalt des Beitrages 15494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: juan_