(erledigt)brauche dringend Virenscanner-habe Post bekommen

Hinweis: In dem Thema (erledigt)brauche dringend Virenscanner-habe Post bekommen gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Aber mein Vista mit 64-Bit,


    Hat hier jemand Judas gerufen? :D


    Blasphemie!!! :D:D:D

    Für den Inhalt des Beitrages 14442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;14442

    Hat hier jemand Judas gerufen? :D


    Blasphemie!!! :D:D:D


    *g* War ne SB und wenn 64 genauso viel kostet, wie 32. Musste ich zugreifen :D:D:D


    Und für 89€ kann man ja nix falsch machen oder doch?! :o

    Für den Inhalt des Beitrages 14443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Doofe frage... Braucht man unter Linux nen antivirus?!


    Wusste bis ich den Thread gelesen habe, nicht mal, dass es sowas gibt. :eek:

    Für den Inhalt des Beitrages 17329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Talantyyr

  • Es kommt drauf an für was du dein Linux nutzen willst.


    Bei einem Dualbootsystem wie meine Rechner ist es ganz nützlich für Linux einen Scanner mit zu installieren, so gibts einen unter Windows und einen unter Linux. Der unter Windows kann durch irgendwelche Mittel ja mal manipuliert werden durch ein Virus und so würde der unter Linux anschlagen da dort die Manipualtionsgefahr kleiner ist. So sehe ich das.


    Du musst verstehen, die Scanner sind eigentlich nur dazu da um Windowssysteme zu untersuchen...:)

    Für den Inhalt des Beitrages 17330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • Hi,


    also ich würde unter Windows eine Firewall (z.B. ZoneAlarm oder Comodo) und einen Virenscanner (z.B. AntiVir) installieren. Wenn du dich dann noch vorsichtig im Internet bewegst, solltest du keine Probleme haben. Jedenfalls bin ich so immer gut über die Runden gekommen ;)

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 17385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Wobei ich von AntiVir unter Windows abrate, mag sein das es unter Linux gut ist aber unter Windows hat es viele Falschmeldungen...ich persönlich würde es nicht nutzen


    Comodo als Firewall ist gut ZoneAlarm ist nicht nötig da die Windows Firewall schon gut ist und Comodo sie sozusagen nur erweitert.

    Für den Inhalt des Beitrages 17386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • Gut, ich weiß nicht, welches Windows installiert ist. Ich bin einfach mal von Windows XP ohne SP ausgegangen. Die Windows Firewall gibt es ja erst ab XP + SP 2. Ich persönlich mag die Windowsfirewall nicht, weil sie bei mir (unter Windows 7) teilweise schlecht funktioniert und sich nicht gut einstellen lässt. Beispielsweise blockiert die Firewall standardmäßig einfach so Programme, die auf das Internet/Netzwerk zugreifen wollen ohne mich zu fragen.


    Aber das ist meine Meinung...man kann sich sicherlich drüber streiten ;)


    Edit:
    Mit AntiVir war ich eigentlich auch immer recht zufrieden. Fehlalarme kommen leider bei jedem Virenscanner vor. Wenns stört, kann man den proaktiven Schutz ja auch ausstellen.

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 17387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Echt das macht die Firewall bei Win7 bei dir^^ bei meinem nicht, merkwürdig aber dafür ist ja Comodo da das leitet ja das ganze zur Win Firewall auch noch hin also Comodo finde ich persönlich sehr gut.


    Naja Fehlmeldungen sind ja normal, aber ich weiß nicht habe viele böse Erlebnise mit Avira hinter mir, und diese Popups nerven ach sehr :)

    Für den Inhalt des Beitrages 17388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • Comodo ^^


    Ich benutze seit Jahren GData im Kompletteinsatz. Nie einn Virus oder ähnliches drauf gehabt.

    Für den Inhalt des Beitrages 17400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Achso,


    Dafür hab ich ne extra Windose, die eigtl nur zum Spielen da ist... Die hängt zwar auch im Internet (für Multiplayer / MMORPGs) aber die fährt mit Kaspersky Internet Security recht gut, denk ich....


    Fürn Produktivsystem sollte man sowieso an ein anderes OS denken *kicher*

    Für den Inhalt des Beitrages 17408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Talantyyr