(erledigt)Audible Hörbucher download unter openSuse

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Audible Hörbucher download unter openSuse gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Habe gerade mal versucht ein Hörbuch von Audible runter zu laden.
    Da Audible einen sog. DownloadManager nutzt musste ich Wine installieren.


    Dann hab ich den Manager installiert, da gab es schon den ersten Fehler:
    eine dll Datei konnte nicht registriert werden. Die Installation lief aber durch.
    Das starten des Managers klappte auch und die Begrüßungsdatei konnte ich auch hören.


    Der Download des Hörbuches schlug allerdings fehl, es wurde ein Perl Script zum öffnen oder speichern angeboten. Ich suchte dann aus der Liste zum öffnen der pl.Datei den AudibleManager aus aber nix passierte.
    Ich dachte ich muß vielleicht erst meinen Account im Manager aktivieren. Also Benutzername und Passwort von Audibe eingegeben.
    Ergebnis: 2 min. Eieruhr, dann hab ich es abgebrochen.


    Werde wohl das ganze in einer VB von WinXP installieren müßen.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Zitat

    Bitte beachten Sie, dass Linux derzeit noch nicht unterstützt wird.


    Wird wohl noch was dauern bis Linux unterstützt wird.
    Würde aber hartnäckig nachfragen ob man da dran sitzt.


    Ansonsten wirklich ein XP in Virtualbox installieren; ist derzeit der einfachste Weg

    Für den Inhalt des Beitrages 14504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Phantom;14507

    um welchen Download Manager handelt es sich den. Ich weiß das der JDownloader funktioniert, welcher sehr viele sachen unterstützt.


    Hi,
    das Ding heißt AudibleDownloadManager muss man von der Audible Hompage laden.


    Habe inzwischen den download des Hörbuches hinbekommen.
    Aber anhören geht nicht, müßte ein Gerät deaktivieren, da ich wohl schon die maximale Anzahl aktiviert hab.
    Und das klappt nicht, Eieruhr und Absturz des Manager lassen Grüßen.


    Mann, was für ein Krempel :D

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Zwischenzeitlich habe ich es soweit hinbekommen das ich über Wine das Hörbuch downloaden kann und auch im Audible Manager anhören kann.
    Falls hier noch jemand sein sollte der Audible Hörbücher hört folgende vorgehensweise nach Installation von Wine und des Audible Managers:
    Download von Hörbüchern:
    In der Bibliothek "Download anklicken und die pl. Datei speichern (nicht öffnen)
    Dann die PL.Datei auf dem PC mit den KontextMenü "öffnen mit" öffnen und in der Liste Wine und DownloadManager wählen. Der Download startet.
    Zum anhören des Hörbuches muss der Audible Account im AudibleManager aktiviert werden. Vorsicht!! Nicht im AudibleManager selbst versuchen zu aktivieren, das führt zum Freeze von Wine.
    Aktiviert den Account über den Audible Download Manager durch anklicken von "Audible Podcasts. Danach kann man das Hörbuch im Audible Manager am PC hören.
    Sollte (wie bei mir geschehen) beim aktivieren des Accounts ein Hinweis kommen das die Anzahl der aktivierten Geräte erreicht ist und man solle eines deaktivieren, so hat man in Itunes schon einen Audible Account aktiviert. Diesen gilt es dann zu deaktivieren. Wenn dies nicht möglich ist, da man kein Windows/Itunes installiert hat,
    wendet euch an den Audible Kundenservice. Sie deaktivieren die bereits registrierten Geräte und man kann dann den Account aktivieren.


    Wo ich allerdings noch keine Lösung habe ist das überspielen der Hörbücher auf den Ipod.
    Hab es über Amarok versucht, geht nicht, Der Ipod Classic wird zwar erkannt, ich kann aber nur die Musik hören.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11