(erledigt)Kaffeine 4 autostart ???

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Kaffeine 4 autostart ??? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute,
    ich weiß, es ist ein alter Hut, aber es ist noch nicht vorbei :-((
    Bei meinem Opensuse 11.1 / KDE 4.1.3 habe ich ein mal Kaffeine ( für KDE 4 ) gestartet. Seid dem startet KDE 4 bei jedem Systemstart automatisch mit voll aufgeblendetem Fenster mit. Das gab es früher schon mal. Aber all die Tipps von früher funktionieren nicht mehr. Wie bekomme ich das Kaffeine wieder abgewöhnt ???
    Gruß Maik

    openSUSE 12.2 32Bit, KDE 4.10

    Für den Inhalt des Beitrages 1460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maik

  • Hallo maik,


    versuch mal folgendes:


    Starte Kaffeine
    Gehe dann unter Einstellungen auf Kaffeine einrichten.
    Dort in die Rubrik Erscheinungsbild.
    Mache einen Hacken bei In Kontrollleiste einbetten. Drücke dann auf anwenden. Nehme den Hacken bei In Kontrollleiste einbetten wieder raus und klicke wieder auf Anwenden. Dann auf OK.


    Melde dich mal ab und wieder an. Vielleicht startet Kaffeine jetzt nicht mehr automatisch. Bei Mir hat das eben Funktioniert. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo Maik,


    das dürfte dann wohl an der pre-Alpha Version liegen. Das das bei Dir nicht funktioniert. Denn bei der Version die bei OpenSuse 11.1 dabei war hat es funktioniert und es hat gekappt nachdem Ich das wie oben beschrieben gemacht habe.


    Da wirst Du wohl warten müssen bis die endgültige Version raus kommt.
    Oder Du verwendest die Version die bei Opensuse 11.1 dabei ist.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark