(gelöst)PDF Datei in Thunderbird mit Okular öffnen

Hinweis: In dem Thema (gelöst)PDF Datei in Thunderbird mit Okular öffnen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe z. Zt. folgendes Problem:
    Wenn in Thunderbird eine PDF-Datei angehängt ist und ich will diese öffnen, dann erschein GIMP als Standard. Ich hätte aber gerne, dass bereits Okular als Standard eingestellt ist.
    Wo muss ich bei der Rubrik "andere" im Dateisystem hinklicken, dass zukünftig Okular als Standard eingestellt ist?


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 15110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wmunz

  • Hallo Linuxsusefan,
    leider klappt dies auch nicht! Kannst Du mir evtl. den Tipp geben, wo in welchem Verzeichnis "Okular" abgelegt ist?
    Ich sende Dir auch gleich das Bild mit, welches ich meine, wo man den Standard einträgt = Bildschirm.png
    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 15472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wmunz

  • Hi,
    herzlichen Dank für die Hilfe! Es hat geklappt, nun wird jede PDF-Datei mittels Okular geöffnet.
    Du kannst die Frage als gelöst kennzeichnen.


    Schönen Tag noch!
    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 15490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wmunz