[Gelöst]Eigenes WLAn kann nicht gefunden werden

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Eigenes WLAn kann nicht gefunden werden gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hatte eigentlich noch gar nix umgestellt. Ich hab nur den wcid installiert und das wars dann gings. Vielleicht war ja auch das neu starten nötig?


    edit:


    Ich hab jetzt auch, laut ifconfig, keine wlan0 Schnittstelle, die heißt jetzt ra0.

    Für den Inhalt des Beitrages 15524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bethrezen

  • Zitat

    Vielleicht war ja auch das neu starten nötig?


    Kleiner Tipp: Als Root:

    Code
    rcnetwork restart

    Für den Inhalt des Beitrages 15525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von bethrezen;15527

    das reicht dann aus ich muss dann nciht den gesamten pc neu starten?


    Das sind ausschließlich Windows-Krankheiten.
    In stillen Nächten hört man die Windows-Kiste rebooten :D:D:D


    Spaß beiseite; unter Linux reicht es völlig aus, einen Dienst zu stoppen und neu zu starten.
    So kannst auch den Samba-Server bei Konfigurationsänderungen einfach neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 15528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hab jetzt mal mein Linux neu aufgesetzt um nachempfinden zu können warum es plötzlich ging.
    Anscheinend waren die falschen Treiber installiert, dank diesem Link hab ich rausgefunden was falsch war.


    Ich mußte folgendes tun damit es funktioniert hat:


    Code
    rmmod rt2800usb
    rmmod rt2870sta
    modprobe rt3070sta

    Vielleicht hilft das ja jemandem der das gleiche Problem hat.


    Danke d_dau :)

    Für den Inhalt des Beitrages 15695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bethrezen

  • Sorry, hab nicht zu Ende gelsen. Kann man eigentlich eigenen Beitrag löschen?

    Für den Inhalt des Beitrages 15702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Hi bethrezen


    Gut das dein Problem gelöst ist.Setze jetzt bitte noch deinen
    Beitrag auf gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 15741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Gehe einfach zu deinem ersten Beitrag.Unten rechts
    ist dort ein "Edit" Button.
    Hier kannst du dann deinen Beitrag auf gelöst setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 15926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau