Druckprobleme PDF Querformat

Hinweis: In dem Thema Druckprobleme PDF Querformat gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ich habe einen HP Color LaserJet CM1312nfi MFP.
    Wenn ich damit PDF im Querformat ausdrucken will kommt alles dabei raus nur nicht das PDF im Querformat.
    Bevor ich von openSuse 11.1 auf 11.2 upgedatet habe, hat der Ausdruck wenigstens mit Xpdf funktioniert.
    Jetzt muss ich das PDF mit Gimp öffnen und jede Seite einzeln ausdrucken - :463:
    Ich habe mittlerweile Xpdf, Ocular und AdobeReader installiert. Leider überall das gleiche Problem.


    Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Danke für die Hilfe

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 15633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • Starte HPlip aus Deinem Systemabschnitt und schau, ob unter Print Settings --> Basic --> Page Orientation Portrait ausgewählt ist.
    Landscape ist Querformat

    Für den Inhalt des Beitrages 15634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hab ich schon alles ausprobiert, mit allen möglichen Kombinationen Einstellungen.
    mit manchen Einstellungen druckt er zwar querformat, aber dann so, dass der Druck erst nach ca. einem drittel der Seite (also 1/3 linker Rand) anfängt.

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 15635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus