Anmeldebildschirm hat sich gändert!

Hinweis: In dem Thema Anmeldebildschirm hat sich gändert! gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, benutze kde3.5 und seit dem ich einige kde4 komponenten installiert
    und deinstalliert habe, ist mein loginbildschirm nur noch so einfach grau.
    Problem dabei ist dass ich jetzt nicht mehr nach gnome umstellen kann. Jemand ne ahnung wie ich wieder den alten anmeldeschrim wiederbekomme?


    hab schon bei
    systemverwaltung->anmeldungsmanager herumgespielt, aber leider ohne erfolg.


    ach und nebenbei ist auch bei verlassen kein button für pc runterfahren oder neustarten mehr zu sehen.
    das hab ich mir irgendwie eingefahren als ich auf der kde3.5 über zypper kde4 sachen installiert habe. ich glaub das war kdebluetooth4 oder so, hab es dann wieder deinstalliert und seit dem ist einiges am argen hier.


    hauptproblem ist aber dass ich nicht mehr auf gnome umstellen kann bei der anmeldung, wäre euch dankbar fuer hilfe :)


    gruss suseO

    Für den Inhalt des Beitrages 15719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lookias

  • Gib in Yast Software installieren oder löschen ins Suchfeld kdm ein und installiere kdm und kdm-branding-opensuse.
    Danach Rechner neu starten.


    Übrigens machst Du Dir Deinen Desktop kaputt wenn Du nur einzelne KDE4-Pakete installierst.
    Entweder komplett KDE4 installieren oder nichts aus KDE4

    Für den Inhalt des Beitrages 15722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ja der Tip hat wunderbar funktioniert, alles wieder beim alten.


    ein tolles forum ist das hier :)


    gruss suseO

    Für den Inhalt des Beitrages 15723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lookias

  • HI,


    danke fürs Lob.


    Zu Deinem Beitrag bevor Du ihn editierst (geändert) hast:


    Mit Desktop kaputt meine ich nicht die Hardware; als Desktop werden auch verkürzt die Desktop Environments wie KDE, Gnome, xfce etc. bezeichnet

    Für den Inhalt des Beitrages 15725 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;15725

    Mit Desktop kaputt meine ich nicht die Hardware; als Desktop werden auch verkürzt die Desktop Environments wie KDE, Gnome, xfce etc. bezeichnet


    Ja man merkt es, kde3 und kde4 gehen nicht hand in hand. Aber leider kann ich nicht auf opensuse11.2 und kde4 (kde3 geht da ja nich mehr, jedenfalls nicht auf trivialem wege), umsteigen, da dann mein sound rumspinnt.


    der sound setzt einfach aus, mit jedem player. spielt ca 1-2minuten und geht dann einfach aus. tjo kA wodran das liegen kann, jedenfalls hat die 11.1 solche probleme nicht.


    btw: tail -f /var/log/messages fördert dazu auch keine informationen zu tage, der sound geht einfach nur aus.


    gruss suseO

    Für den Inhalt des Beitrages 15727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lookias

  • Das lässt sich sicherlich beheben.


    Wenn Dir an einer Problemlösung gelegen ist, mache bitte ein neues Thema auf in der entsprechenden Rubrik.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von suseOmatiker;15727

    Ja man merkt es, kde3 und kde4 gehen nicht hand in hand. Aber leider kann ich nicht auf opensuse11.2 und kde4 (kde3 geht da ja nich mehr, jedenfalls nicht auf trivialem wege), umsteigen, da dann mein sound rumspinnt.


    Liegt zum größten Teil an Qt ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 15762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul