Arbeitsflächenordner wiederholen

Hinweis: In dem Thema Arbeitsflächenordner wiederholen gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe gestern ausversehen meinen Arbeitsflächen Ordner(Desktop Ordner?) vom Desktop gelöscht. Wie kann ich den jetzt wiederholen? Wenn ich Ordner-Ansicht einfüge, dann erscheint bei mir nur groß das Ordner Icon.


    lg aaron

    Für den Inhalt des Beitrages 15721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: redHead94

  • Hallo Aaron,


    wenn Du auf keinem Weg mehr das gewünschte Miniprogramm "Ordner-Ansicht" herstellen kannst, lösche in

    Code
    /home/User/.kde4/share/config

    die drei Dateien die mit Plasma anfangen.


    Deine vorgenommenen Arbeitsflächenänderungen musst Du dann erneut vornehmen.


    Nach Löschen Ab- und wieder anmelden


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wenn du ein rechtsklick auf den Desktop machst >> Einstellung für Arbeitsfläche auswählst, im folgendem Fenster bei "Aktivität" musst du von der "Ordner Ansicht" auf "Arbeitsfläche wechseln. Dann müsste auch wieder alles passen.

  • Zitat von Phantom;15731

    Wenn du ein rechtsklick auf den Desktop machst >> Einstellung für Arbeitsfläche auswählst, im folgendem Fenster bei "Aktivität" musst du von der "Ordner Ansicht" auf "Arbeitsfläche wechseln. Dann müsste auch wieder alles passen.


    Es sei denn er hat den Desktop-Ordner aus dem Home gelöscht.


    Wie er aber das Miniprogramm Ordner-Ansicht installiert und verwendet, wurde ihm gestern ausreichend erklärt, so dass ich aus seiner Fehlermeldung nicht ganz schlau werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 15734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;15734

    Es sei denn er hat den Desktop-Ordner aus dem Home gelöscht.


    Wie er aber das Miniprogramm Ordner-Ansicht installiert und verwendet, wurde ihm gestern ausreichend erklärt, so dass ich aus seiner Fehlermeldung nicht ganz schlau werde.


    Wenn er aber als Ansicht "Ordneransicht" gewählt hat sieht er auch nur dieses Symbol welches er beschreibt.

  • Zitat

    Wenn er aber als Ansicht "Ordneransicht" gewählt hat sieht er auch nur dieses Symbol welches er beschreibt.


    Grade ausprobiert; in der Ansicht "Ordner-Ansicht" bekommst Du beim Hinzufügen des Miniprogramms "Ordner-Ansicht" genau das gleiche wie unter der Aktivität "Arbeitsfläche"

    Für den Inhalt des Beitrages 15742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • In der Aktivität Ordner-Ansicht sind selbstverständlich die Symbole des Desktop-Ordners zu sehen.
    Du kannst aber genauso das Miniprogramm "Ordner-Ansicht" dieser Aktivität hinzufügen wie auch unter der Aktivität Arbeitsfläche

    Für den Inhalt des Beitrages 15750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Nochmal: Wir wissen nicht was Du bei Deinen Versuchen den KDE-Desktop einzurichten verkehrt gemacht hast.
    Gestern hat es funktioniert.


    Also befolge den Rat den ich Dir zuvor gegeben habe und lösche die drei Konfigurationsdateien die mit Plasma anfangen in dem genannten Ordner.


    So bekommst Du wieder eine jungfäuliche Plasmaoberfläche und kannst Deine Einstellungen erneut vornehmen

    Für den Inhalt des Beitrages 15768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie