(erledigt)KBackup bricht ab

Hinweis: In dem Thema (erledigt)KBackup bricht ab gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin Zusammen,


    ich hab nen Problem mit dem Programm KBackup (vielleicht auch nicht). Ich besitze eine 40GB Festplatte (externe), wo ich das Backup hin haben möchte.
    Wenn ich das Backup starte, läuft es auch ganz normal, bis es die Dateien von /usr errreicht....bricht es ab.


    Ich hab es gestern 2x laufen gehabt, und er bricht jedesmal bei 3999mb ab.
    Hab es auch schonmal neu installiert.


    Nachricht:
    Sicherung abgebrochen! ....Datenträger voll.


    Auf der Externen ist nichts drauf,und frisch formatiert.


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee?


    Werde es gleich nochmal laufen lassen, und dann 2 Screenshots anhängen.



    MfG
    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 16477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hi,


    Zitat

    Ich hab es gestern 2x laufen gehabt, und er bricht jedesmal bei 3999mb ab


    Schau mal unter → Profil Einstellungen rein und nimm hier die entsprechenden Anpassungen vor .... welche ist dort ersichtlich.

  • Hi,


    ich habe gerade nach geschaut, und bei mir ist "unlimitiert" eingestellt.
    Ist ja nicht verkehrt, oder?
    Geh ich auf "Benutzerdefiniert", kann ich höchstens 17,1GB DVD angeben, oder selbst nur 4-stellig MB angeben.

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 16479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hi,


    wie ist die Ziel-Platte bzw -Partition Formatiert (Fat, Ntfs etc) ?

  • Hi,


    3 Worte (Bspw: KBackup 4GB Datengröße) als Suchbegriffe bei der Suchmaschine deines Vertrauens hätten genügt das selbst herauszufinden das dein verwendetes Format "schuld" am Abbruch des laufenden Backups bei angegebener Datenmenge ist.


    Verwende andere Formate für dein Backup-Platte/Partition, wie zb Linuxlike-Formate (Ext 2 oder ReiserFS etc) wenn du nur Linux-Systeme nutzt, oder das Windowsformat Ntfs wenn es denn sein muss und nicht anders geht!


    PS: Suchbegriff → FAT ← liefert dir auch die Begründung warum .....

  • Hi,


    Asche auf mein Haupt! War wohl meine Bequemlichkeit andere User zu nerven.SRY.


    Hab es grad im WIKI nachlesen können, und du hast vollkommen recht.


    Als Beweis hab ich nen Screenshot von einem gerade abgeschlossenen Backup.


    Trotzdem Danke und SRY.


    MfG
    Micha

  • Hi,


    bitteschön .... beim nächsten mal weißt ja jetzt das eine Suchmaschine nicht nur dafür gut ist "Sonderangebote" auszuspucken .... :D