Ruhezustand bei 2 angemeldeten Benutzern

Hinweis: In dem Thema Ruhezustand bei 2 angemeldeten Benutzern gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    wie sieht es bei Euch aus, wenn zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind und der Ruhezustand hergestellt wird? Fährt der Rechner bei Euch anschließend wieder korrekt hoch?


    Meine Daten:
    Laptop Aspire 1353LC
    AMD Athlon XP-M 2400+
    768 MB DDR SDRAM, davon allerdings etwa 64 MB Grafikspeicher, so dass laut sysinfo:/ 688,5 MB übrig bleiben ***********
    3GB swap
    KDE 4.3.5
    openSUSE 11.2


    Weiß jemand eine Hilfe für mich, wie ich meinen Rechner zu einem zufriedenstellenden Verhalten bewegen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    LG, chris

  • Hallo,


    Welches Problem hast du denn nachdem Hochfahren aus dem Ruhestand?!

    Für den Inhalt des Beitrages 17032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Der zweite Desktop erscheint nur in einem etwa 10 fach vergrößerten Ausschnitt und damit unbrauchbar. Darauf wechselte ich per Strg Alt F7 zum ersten Desktop. Dort schien mir das Einloggen, der Optik nach zu urteilen, möglich zu sein. Jedoch hängte sich der Rechner plötzlich gänzlich auf (keine Reaktion mehr auf irgend eine Tastenkombination)

  • Welchen Ruhestand benutzt du? Speicher oder Festplatte?

    Für den Inhalt des Beitrages 17050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Bei mir funktionieren beide Arten.


    Stabiler kommt mir aber die vom Arbeitsspeicher vor, da beim ersten Versuch bei der Festplatte Suse stehen blieb.


    Aber ansonsten war alles wie es sein soll.


    Man muss, wenn der Bildschirm schwarz ist mit der Maus wackeln und dann kommt der Anmeldeschirm.

    Für den Inhalt des Beitrages 17056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Zitat von Dracul;17056


    Stabiler kommt mir aber die vom Arbeitsspeicher vor, da beim ersten Versuch bei der Festplatte Suse stehen blieb.


    Aber ansonsten war alles wie es sein soll.


    Man muss, wenn der Bildschirm schwarz ist mit der Maus wackeln und dann kommt der Anmeldeschirm.


    a) Die Art mit Arbeitsspeicher führt bei mir nur zum Abmelden von der "Sitzung".


    b) Hast Du denn auch mit zwei Benutzern gearbeitet?
    Mit einem einzelnen habe ich kein Problem, nur, wenn ich meine Frau parallel ran lasse und dann auf Ruhezustand-Festplatte gehe, ohne vorher einen von uns abzumelden.


    c) Das mit der Maus kenne ich. Das führte häufig zur Lösung, wenn ich nur einen Benutzer angemeldet hatte, vor dem Ruhezustand. Jedoch bei zwei Benutzern nicht.

  • Hallo,


    schau dir mal die Energieverwaltung unter «Systemeinstellungen → Erweitert« an und lies dich mal >>HIER<< samt der dort integrierten Verlinkungen zu »S2Ram« & »S2Disk« ein. Wegen des verhalten mit 2 angemeldeten User' s und der daraus ausgeführten Suspendierung muss ich erst mal bei mir schauen wie & was da geht, da hörst dann später meinerseits was dazu, OK?

  • Hallo,


    In der Diensteverwaltung sehe ich, dass der PowerDevil läuft. Hingegen im Yast wird mir bei der Paketsuche nach "powerdevil" "Keine Ergebnisse" angezeigt. Und ebenfalls bei der Suche nach "kpowersave" wird mir auch "Keine Ergebnisse" angezeigt.
    Wie passt das zusammen?
    Liegt es an einem besonderen Paketnamen für das Paket des PowerDevil??
    Gibt es PowerDevil nach openSUSE 11.1 noch in 11.2?
    Fragen über Fragen ...
    Hoffe, es erbarmt sich jemand, dies zu klären


    Liebe Grüße,
    chris