(erledigt)Fehlermeldung bei Suse11.2

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Fehlermeldung bei Suse11.2 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich wollte Suse11.0 installieren, erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Repository konnte nicht erstallt werden" und zeigt immer an, auf welchem CD/DVD-Laufwerk es ist. Was muß ich tun? Bei Vers. 10 klappte es noch gut,

    Für den Inhalt des Beitrages 17149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helscha

  • Hi,


    bei welcher Version tritt der Fehler auf ? Bei SUSE 11.0 oder bei SUSE 11.2 ? Weil du hast im Titel 11.2 stehen und im Beitrag steht 11.0. Die Version 11.0 wird nur noch bis zum 30.06.2010 mit Updates versorgt, deswegen würde ich schonmal die aktuelle 11.2 Version installieren...

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 17154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • hi
    1. diese fehlermeldung trat sowohl bei 11.0 als auch bei 11.2 auf
    2. nachdem ich die live-version runtergeladen und nun installiere, trat diese fehlermeldung nicht mehr auf

    wenn nun eine vers. 11.3 etc. erscheint, kann man sie nicht online updaten?

    kannst du mir bitte auch folgende frage beantworten:
    für linux verwende ich für testzwecke einen älteren pc, der eine scsi-festplatte eingebaut hat.
    kann man auch eine ide-festplatte einbauen?

    Für den Inhalt des Beitrages 17156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helscha

  • Ok, vielleicht war einfach die Installations-CD beschädigt (kann leider vorkommen, dass was beim Download oder Brennen schief läuft).


    Also zu der Frage mit der IDE-Festplatte: Schau einfach in deinen PC rein und schau, ob auf dem Motherboard freie IDE-Steckplätze sind. Die sind normalerweise mit IDE0, IDE1, ... oder so beschriftet. Dafür brauchst du diese Kabel und einen freien Stromanschluss am Netzteil.


    Bei der Frage, ob man Version 11.2 so einfach auf 11.3 updaten kann, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke, dass es möglich ist, aber ob es "gut" oder sinnvoll ist, weiß ich nicht.

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 17157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • habe leider noch eine frage
    suse 11.2. hat soeben die installation mit ok beendet und neu gestartet, beim booten erscheinen jedoch bei den linuxzeilen viele fehlermeldungen und der grafikmodus erscheint nicht, weißt du warum?

    Für den Inhalt des Beitrages 17159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: helscha

  • Hm...hast du deine Installations-CD/DVD auf Fehler überprüft ? (Einfach von CD/DVD booten und dann kannst du das direkt auswählen)
    Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, wenn du die Fehlermeldung abschreiben oder fotografieren könntest, damit dir jemand helfen kann.

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 17160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Die 11.3 ist für Neulinge tabu. Sie befindet sich in der Betaphase und hat noch einige Fehler.


    Natürlich kannst du auch IDE-Platten verwenden, aber ohne die Fehler, können wir dir nicht helfen.


    Läuft denn die Live-Cd ohne Probleme?

    Für den Inhalt des Beitrages 17245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul