(erledigt)Grub lässt sich nicht installieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Grub lässt sich nicht installieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    als jahrelanger opensuse Benutzer bin ich es natürlich gewöhnt, dass man Opensuse ohne jede Probleme installieren kann und das war bisher auch immer so.
    allerdings mit Laptops habe ich so meine Probleme.
    Und zwar interessanterweis immer mit dem Bootloader.
    Nachdem ich das problem bei einem Ibm Thinkpad T23 gelöst habe indem ich insgesamt 5 mal opensuse installiert habe bis endlich Grub installiert wurde (beim T43 tauchte dieses Problem interessanterweise nicht auf) auf, hbe ich dasselbe Problem bei meinem neuen Zweit Asus eee Pc 4G (den "erstasus" benutze ich beruflich, da habe ich das Originallinux draufgeleassen).


    Also, Opensus installiert ohne Probleme (vom externen DVD Laufwerk ), Asus eeePC 4G.
    Am Ende scheiterts am installieren von GruB.
    habe alle Optionen ausprobiert.
    Habe sogar LILO ausprobiert.
    nix geht :(
    5 * versucht (also einmal mehr als bei meinem IBM Thinkpad T23)
    Was kann man da machen?

  • Ironie pur!
    Kaum hatte ich dies im Internet gepostet installierte sich beim 6. mal Grub problemlos!
    das war bei meinem Thinkpad T23 vor zwei Jahren genauso, kaum hatte ich in einem anderen Forum um Hilfe gepostet gings einfach so :)
    weiss denn jemand warum solche Probleme ab und zu bei Laptops auftauchen?

  • Hast du vor zwei Jahren auch am 1. April es versucht, Suse macht wohl Scherze :D

    Für den Inhalt des Beitrages 17191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi