(erledigt)Think42 konfiguration für anfänger

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Think42 konfiguration für anfänger gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast mich ein wenig mit xedit verwirrt. xedit ist doch kein in XFCE integrierter Texteditor, wie ich in Wiki grad lese. Kenne mich leider mit XFCE nicht aus. Warum nutzt du Mousepad nicht?


    Zitat

    Muß ich den noch irgend wo registrieren, starten, mal ala Windows den Rechner runter und hoch fahren?

    Linux muss man sehr selten neu starten. XFCE hätte man aber schon mal neu starten sollen.


    Zitat

    Wenn dieser Beirag einigermaßen Lesbar ist, dann handelt es sich um ein Firefox + euer Board Problem?

    Ne, ich schreibe diesen Beitrag in Firefox, aber unter KDE. Keine Ahnung, woran das bei dir liegt.


    Zitat

    Hast du eine Idee was ich installieren muß für die Gesten?

    Ja. Leider aber nur unter KDE. Prüfe erstmal, ob XFCE irgendwelche Einstellungen für Touchpad bietet. Wenn nicht, kann man den Touchpad theoretisch per Hand konfigurieren. Dazu maß man nach dieser Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/Touchpad eine Datei namens "11-x11-synaptics.fdi" in "/etc/hal/fdi/policy/" erstellen. Leider ignoriert bei mir Suse alles, was in dieser Datei steht. Vielleicht hast du mehr Glück, hier ist der Inhalt der Beispieldatei aus Ubuntu:

    Dann gibt es noch gsynaptics. Leider kann man damit keine zwei-Finger-Geste einstellen.


    Gruß, rogi

    Für den Inhalt des Beitrages 17756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • xedit war die erste Anwendung, deren Namen ich richtig geraten hatte zum text editieren - zu mindest ging ein Fenster auf in dem man Text editieren kann. Von kde war ich eigentlich kate gewohnt, aber jeder Desktop hat ja einen anderen editor oder zwei oder fünf :(
    Mousepad?


    Unte gsynaptic kann ich nur circular scrolling aktivieren, leider. *anleitung lesen geht*