(erledigt)Apache Webserver funktioniert nicht richtig

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Apache Webserver funktioniert nicht richtig gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich hatte gestern openSUSE 11.2 an meinen alten PC installiert. Ich wollte damit einen Webserver einrichten, der sowohl im lokalen Netzwerk als auch übers Internet zu erreichen ist. Ich bin dabei nach dem allgemeinen Server aufsetzen Tutorial hier im Forum gegangen. Aber leider ging das nicht so. Im Firefox am Server selbst konnte ich mir meine Seite anzeigen lassen. Ich habe dann auch öfters den Herrn Google bemüht, alles hatte nichts geholfen. Heute Nachmittag habe ich den PC nocheinmal aufgesetzt und bin das Tutorial nocheinmal durchgegangen - es ging wieder nicht.
    Die lokalen PC´s sind alle über ein Router mit einen Lan Kabel verbunden und haben alle direkten Zugriff zum Internet.


    Bitte helft mir.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 17431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hallo,


    Für was möchtest du denn den Server einsetzen?

    Für den Inhalt des Beitrages 17440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Der Webserver soll unter einer statischen IP im Netzwerk, also 192.168.2... zu erreichen sein. Zusätzlich übers Internet. Diese Adresse wechselt ja bekanntlichermasen alle 24 Stunden. Das möchte ich auch nicht ändern.
    Im lokalen Netzwerk soll der Server die index.html oder index.php ausgeben, wenn die statische IP Adresse in einem Browser eingegeben wird.
    Ich möchte keinen Email Server, keinen Samba Server oder sonst etwas, sondern nur erst einmal einen Webserver.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 17445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hallo,


    um mal hier eine Lanze für unser Betriebssystem zu brechen:


    Pakete die Du mit Yast aus Suse Repos runterlädtst, funktionieren prinzipiell.
    Sollte etwas nicht funktionieren, wie etwa Dein Apache Server, dann liegt es an fehlerhaften Konfigurationen.
    Es ist eben nicht damit getan, sich den Apachen runter zu laden und gut ist.
    Nein, man muss das Internet durchpflügen nach Informationen, wie das Dingens arbeitet und wie es konfiguriert wird.


    Hat man diese Studien durchgeführt und kann den Apachen aufsetzen als bindet man sich blind die Schuhe und es funktioniert dann trotzdem nicht, kann man ja mal nachfragen; einschließlich der Informationen bis ins kleinste Detail, was Du wann, wo und wie schon versucht und konfiguriert hast und weshalb diese Versuche richtig waren aber an der und der Stelle nicht so funktionieren wie Du das gerne hättest.
    Das alleine schon aus dem Grunde um anderen zu ersparen für Dich das Internet zu durchpflügen um nachher evtl. eine Antwort zu ernten nach dem Motto: Das habe ich bereits versucht oder gemacht oder getan.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 17460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie