[gelöst]wine

Hinweis: In dem Thema [gelöst]wine gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Na aber Fear2 sagt dir doch das es keine Steam_API.dll laden kann ergo Steam muss laufen...ich habe das ganze mal so getestet mit meinen Steam Games, davon startet keines nicht wenn Steam nicht läuft, bekomme da immer die Meldung das die Steam.dll nicht geladen wird oder Steam wird einfach gestartet...so läuft das ganze unter Win7 vielleicht hast du ja Glück und Valve bringt doch einen Linux Steam Clienten raus...gibt da ja viele Meldungen momentan drüber

    Für den Inhalt des Beitrages 18175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • oder man kann steam mit winetricks installieren (Internetverbindung vorausgesetzt)...


    und vieles mehr (wine-1.1.43):


    Nicht alles davon ist sinnvoll :|


    Für den Inhalt des Beitrages 18180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grichner

  • Gut dann werde ich es mal mit Steam versuchen.
    Mich wundert nur das Dark Messiah, wie bereits erwähnt, auch ohne Steam läuft?!


    Aber mag auch an den Zusammenhängen der Spiele mit Valve liegen. Ich versuchs am WE mal (ich komm zur Zeit leider zu nix) und lass euch wissen wie es ausgegangen ist.

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Aber Achtung, seit Montag erscheint Steam in einem neuen Gewand, und laut der WinDB ist auch nur das alte Steam getestet worden.
    Ich kann leider nichts zur lauffähigkeit des neuen Steams mit Wine aussagen, also müsstest du das ertesten.

    Für den Inhalt des Beitrages 18192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Roxor1911

  • Danke des Hinweises.
    Werd mal schauen ob ich das Dingen nicht zum laufen animieren kann :smilie_pc_011: Somit könnte man auch gleich in der wineDB einen Eintrag für das aktualisierte Steam einpflegen für SuSE

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Nabbend...


    Musste überraschend nach FFM bin gerade rein gestolpert.
    Setze mich gleich ma dran und werd Steam testen

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Ich komm und komm nich dazu *seufz*
    Bin wieder mal gerade erst von der Arbeit... und jetzt noch an wine rum zu fuckeln hab ich keinen nerv zu.
    Vieleicht klappts am Wochenende, ich lass von mir hören :P

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI