Startup Optionen

Hinweis: In dem Thema Startup Optionen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich bin absoluter Linux Anfänger und möchte Linux als sicheres Betriebssystem nutzen. Zusätzlich habe ich windows xp installiert. Nach der Programminstallation erscheinen als erstes die Startup Optionen. Nach ca. zwei Wochen verschwand open-suse. Es erscheint nur noch windows. Was muß ich machen, damit ich in diese Maske open-suse bekomme?


    Gruß von harry ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 17801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: harry

  • Hallo Harry
    Drücke die Tasten ALT und F2. Tippe nun Yast in dem sich öffnenden Fenster ein.
    Anschließend befindest du dich nach Eingabe deines Rootpasswortes im Kontrollcenter von Yast.
    Hier öffnest du nun den Bootloader. Nun muß du nur noch Winxp hinzufügen, unten rechts auf Hinzufügen klicken.
    Anschließend nur noch mit Ok bestätigen und dein Windows ist wieder im Bootmenü verfügbar. :smilie_boy_freude:


    Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen. :)

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 17805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Danke cesar01,


    du hast mich leider falsch verstanden. Ich habe Windows auf der Maske aber nicht mehr open suse. Das Bootmenü ist weg!


    harry

    Für den Inhalt des Beitrages 17809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: harry

  • Boote die Suse DVD, wähle Reparaturmodus, Experten und Bootloader Reparatur

    Für den Inhalt des Beitrages 17810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie