[Erledigt]Linux Homedir folders mit Active Directory verbinden?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Linux Homedir folders mit Active Directory verbinden? gibt es 1 Antwort.
  • Guten Tag,


    ich nehme zur Zeit an einem Projekt in meiner Uni teil und wir müssen ein Krankenhaus Netzwerk simulieren. Dies wird durchgefürht mit Hilfe von VMWare. Wir sozusagen 2 verschiedene Krankenhäuser. Das erste nutzt opensuse clients (version 10.3) und das andere windows xp clients. Unser virtueller Server ist ein Windows 2003 Server.
    Auf dem Server haben wir bereits Active Directory, die Group Policy´s usw eingerichtet.


    Die Clients mit dem Netzwerkordnern zu verbinden war auch nicht sonderlich schwer und das Batch Script (okay, eigentlich ein Kix script) haben wir auch schon für die xp clients geschrieben, damit die nur bestimmte mappen/verzeichnisse sehen können.


    Unser Problem ist, dass wir nicht wirklich wissen wie wir das mit Linux machen können.
    Meine Frage ist daher. Wie kann man die homefolders die bereitgestellt werden auf die Linux Clients übertragen?


    Unsere Linux clients sind bereits in der Domain, dies haben wir durch Likewise open bewerkstelligt.


    Any ideas?


    Mfg, Mishandre

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 1721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mishandre

  • Hallo Mishandre,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Schau Dir das mal an: http://www.linux-magazin.de/he…/2005/05/fenster_oeffnung


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 1732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark