Anwender Treffen des OpenSUSE-Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Anwender Treffen des OpenSUSE-Forums gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Anwender Treffen des OpenSUSE-Forums

Hallo Mitglieder,

was haltet Ihr denn von einem Anwendertreffen der Forumsmitglieder im Sommer?

Schreibt mal Eure Meinung dazu.

Man kann als Ort ja ungefähr die Mitte Deutschlands nehmen, so dass jeder etwa die gleiche Anreise hat.

Man kann es ja beispielsweise auch damit verbinden, neuen wechselwilligen Windows-Usern, die mit dem Gedanken spielen zu wechseln, aber sich noch nicht so recht trauen, das Betriebssystem openSUSE aufzuspielen.

Robbie

Für den Inhalt des Beitrages 18421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

• Party????

Hört sich gut an. Also ich hätte interesse. Kann ja noch ein paar potentielle Überläufer mitschleppen. :D
    Freiheit im Denken und Handeln

Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

Für den Inhalt des Beitrages 18431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

• Wie stellst du dir das vor, als Party?

In eigenem Interesse wäre ich dann für die Sommerferien^^

mfG marc

Für den Inhalt des Beitrages 18432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

• Hi,

hast du dir schon überlegt wo ? und wie ?

Man bräuchte ja Platz für so ein Treffen.

Wer gibt freiwillig den Schlüssel seiner Wohnung ab dafür?
    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.

Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

Für den Inhalt des Beitrages 18434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

• Wo das stattfindet, müssen wir bequatschen.

Erstmal müssen sich einige viele melden, sonst macht die Planung keinen Sinn.

Ich kann mir sowohl eine Schulaula irgendwo vorstellen als auch Einkehr in einem Gasthof.

Man ist auch so flexibel, notfalls mal für eine Nacht in die Jugendherberge zu gehen.

Wie gesagt ergibt sich der Ort dann anhand der Herkunft der Teilnehmer.
    Wenn wir das wissen, können wir uns einen Ort aussuchen, der von jedem noch einigermaßen gut zu erreichen ist.

Es sollte ein Wochenende sein oder sogar wegen unseren jüngeren Mitgliedern die Sommerferien.

Zuerst müssen sich aber mal ein paar melden und Interesse bekunden bevor man planen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robbie ()

Für den Inhalt des Beitrages 18437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

• *Interesse bekund*

Ich kann aber nicht eindeutig zusagen, solange kein Datum festesteht, und außerdem müssen auch genauere Infos her, wie lange? Kosten? Wo kommt man unter...

Das überlasse ich mal den älteren herrschaften im Forum :D

mfG marc

Für den Inhalt des Beitrages 18438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

• Hallöle,

da würde ich auch schon mal Interesse bekunden. Halt nur ne Sache von "wann und wo".
    Aber da gibt es bestimmt ne Lösung für. Damals (vor rund 10 Jahren) haben wir mal ein
    Chattertreffen im Moviepark ( Bottrop ) gemacht. Ist halt nur ne Sache, ob man sich über
    das Thema Linux usw. unterhalten möchte oder einfach nur mal die User aus dem Forum
    besser kennenlernen möchte. Für Gespräche rund um Linux wäre dann mehr die Stamm-
    tischvariante interessant ;)

Gruss

Szenni
    ...der menschliche Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Das merkt man immer dann, wenn einige so vor sich hin blubbern ;)
    [line][/line]
    OS:openSUSE 11.4 (KDE 4.irgendwat), Windows (diverse), Android 3.2, 2.3.7 (...für's HTC HD2, den devs sei Dank)

...is not an operating system, it is an evolution ...linux

Für den Inhalt des Beitrages 18536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Szennfour

• Moin,

wie gesagt sollten wir erstmal eine ungefähre Ahnung von der Anzahl der User haben die Interesse haben.
    Über das wann und wo und was können wir dann diskutieren. Ich bin für alles offen und sicher können wir das grundsätzlich zum kennenlernen nutzen und auch etwas unternehmen.
    Bei mir gibt es übrigens das Phantasialand ^^

Für den Inhalt des Beitrages 18546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie