(gelöst)Welcher Player für Internet Radio?

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Welcher Player für Internet Radio? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    unter Linux gibt es ja Unmengen an Playern und Programmen, mich würde aber mal interessieren welchen Player die Linux Gemeinde am meisten nutzt? Ich würde gerne einen Player nutzen der Internet Streams abspielt und evtl. auch aufzeichnet. Für ein paar nützliche Tips aus Eurer Erfahrung wäre ich dankbar


    Gruß Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 18500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Moin,


    ich nutze Amarok, mit einem kleinen Script als Erweiterung hast du sehr viele, deutsche Sender, die du einfach abspielen kannst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, auf verschiedene Internetanbieter(wie Last.fm) zuzugreifen.


    mfG marc

    Für den Inhalt des Beitrages 18501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Hallo zusammen,


    ich danke allen für die sehr nützlichen Hinweise! thread kann geschlossen werden


    Gruß Stephan :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 18607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36