Destop auf Standart setzen

Hinweis: In dem Thema Destop auf Standart setzen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Sehr geehrte Leser,


    ich bin ein Linux-noob. Auch nur weil WinXp behauptete die Festplatte meines notbook wäre zerstört und openSuze dennoch lief.
    Nun zum Problem. Als Experimentierfreudiger Anfänger klickte ich nun auf meinen Destop rum und irgendwie habe ich mir paar Einstellungen versaut. Nun weiß ich offensichtlich nicht wie diese Items wirklich benannt sind, da meine google-suche mich stets auf eine falsche Fährte führte.
    Darum
    Ich will meine Destop-darstellung zu standart zurücksetzen, also so wie nach der installation haben.


    Gibt es dafür einen kurzen Befehl?

    Für den Inhalt des Beitrages 18609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Malven

  • Hi,


    ich gehe mal davon aus das du den KDE Desktop hast.


    Du Könntest da folgendes machen:


    1. Melde dich am Anmelde Bildschirm als root an.


    2. Mache einen Dateimanager auf wie z.B.: Konqueror


    3. Gehe in das Homeverzeichnis und dann in das Verzeichnis das du als Benutzernamen hast.


    4. Mache in Konqueror die versteckten Verzeichnisse und Dateien Sichtbar.


    5. Lösche die Ordner ./kde, kde4


    6. Dann melde dich ab und wieder als Benutzer an.


    7. Der Dekstop sollte jetzt wie nach der Installtion aussehen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Den kompletten Ordner .kde4 löschst du besser mal nicht.
    Es reicht völlig aus, im versteckten Ordner

    Zitat

    /home/malven/.kde4/share/config

    die Konfigurationsdateien zu löschen die mit

    Zitat

    plasma

    im dateinamen anfangen.


    Danach Rechner neu starten und alles ist wieder auf Standard gesetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 18613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie